Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
2020 ist das Jahr des Kölner DJs

Nach "Superstar": David Puentez droppt neues Brett

Kölsche Frohnatur und grandioses Multitalent: David Puentez ist nicht nur DJ - er produziert und schreibt seine Tracks auch selbst. Nach dem Mega-Erfolg von "Superstar" droppt Puentez mit "LaLaLife" jetzt den nächsten Hit.

 Muss man mal gehört haben 

Benjamin Beyer aka David Puentez ist vielen ein Begriff. Die einen kennen ihn aufgrund seiner Social-Media-Aktivitäten, auf denen sich der Mann von Influencerin "somegoodspirits", Lou Beyer, stets von seiner gutgelaunten Seite zeigt. Der Kölner Jung ist 'ne Frohnatur, das steht außer Frage - und talentiert ist er obendrein. Und genau daher kennen ihn die anderen: Wegen seinen Songs und Mixen, die nicht nur bei eingefleischten EDM- oder Future-House-Fans das Herz höherschlagen lassen. Als DJ hat sich David Puentez bereits einen Namen gemacht, legte bei Parookaville, dem New Horizons oder im kroatischen Zrce auf. 2019 packte Puentez den Sprung von den Club- in die Allgemeinen Charts und erzielte mit seiner Single "No Matter What" eine Position auf der Nummer 1 der Top100 iTunes Charts. 

 Remixe für Post Malone und Rita Ora 
Seine Version des 2003er Klassikers "Superstar" von Jamelia, die in Zusammenarbeit mit DJ Albert Neve entstanden ist, verbucht auf Spotify über 3,8 Millionen Streams - und dass nur wenige Wochen nach Drop des Tracks. Und auch Puentez' Remixe für große Namen wie Post Malone, Tiesto, Axwell Λ Ingrosso, Rita Ora, Galantis, Flo Rida oder Kid Ink hielten was sie versprachen. Seit dem 29. Mai 2020 ist der Future-House-DJ nun bei Warner Music gesignt und liefert mit "LaLaLife" direkt das nächste Brett. 

 Wer nicht wagt, der nicht "LaLaLife"! 
Gegenüber seinem Label Warner Music gibt David Puentez Einblicke in "LaLaLife": "Der Song erinnert mich daran, dass das Leben eigentlich viel zu kurz ist um nicht das größte Abenteuer daraus zu machen und seine Träume zu jagen".

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Und auch seitens Warner heißt es: "We’re on that new type of wave" – gleich zu Beginn lassen die Lyrics keinen Zweifel daran, wo die Reise hingeht: in Richtung nächstes Level. "Let’s be young / We only want some fun / Is that so special?", fragt die Gastsängerin mit ebenso sinnlicher wie selbstbewusster Stimme, während David Puentez’ Produktion an Fahrt aufnimmt und mit ihrem dynamisch pumpenden Beat jede noch so steile Welle locker nimmt. Nervenkitzel inklusive: "We’re heading towards our fate / Take a risk fight the fear / Is the way we play", stellt der Song klar. Wer nicht wagt, der nicht "LaLaLife"! So einfach ist das.