Frida Gold melden sich musikalisch zurück und haben nicht nur ihre neue Single “Halleluja” im Gepäck, sondern werden auch um 17 Uhr ein exklusives Rooftop-Konzert auf unseren Instagram-Account spielen.

Frida Gold

Credit: oherrmann

Frida Gold sind zurück!
Mit ihrer Debütsingle “Zeig mir wie du tanzt" konnte sich die Gruppe Frida Gold bereits im Jahr 2010 in ganz Deutschland und Österreich einen Namen machen und dank der Banger “Wovon sollen wir träumen" und “Liebe ist meine Rebellion" alle zum Tanzen bringen. Es ging sogar so weit, dass beide letzten Lieder mit einer goldenen Schallplatte ausgestattet und sie als “Band National” bei den Radio Regenbogen Awards ausgezeichnet worden waren. Nach dem dritten Album “Alina”, das in 2016 gedroppt worden war, wurde es plötzlich ganz Still um Sängerin Alina und Bassist Andi …

Nach einem Umzug von Berlin ins Ruhrgebiet und dem Wechsel des Plattenlabels arbeitete das Duo seit Mitte April 2019 ununterbrochen an neuer Musik und meldete sich schließlich mit einer Comeback-Single “Wieder geht was zu Ende” die in Kooperation mit Samy Deluxe entstanden war, bei allen Fans zurück. Mit “Halleluja” droppte Frida Gold das zweite musikalische Lebenszeichen seit 2016, welches auf ihrem vierten und bereits bestätigten Album “Wach” erscheinen wird und am Freitag, den 29. Mai 2020 präsentiert wurde:

Exklusives Rooftop-Konzert
Zur Feier des neuen Releases von dem deutschsprachigen Pop-Powersong “Halleluja” werden Frida Gold am heutigen Freitag, den 29. Mai 2020 nicht nur der bigFM-Community einen Besuch abstatten, sondern haben auch ein exklusives Rooftop-Konzert geplant. Ab 17 Uhr kannst Du Dir die Session live auf dem bigFM-Account auf Instagram reinziehen.

Doch das soll es dann noch lange nicht gewesen sein: Im Anschluss an den Gig wird bigFM-Moderatorin Marlen mit Alina und Andi im Videochat über die vergangenen Jahre und die Zukunftspläne reden. Und hier kommst Du ins Spiel: Falls auch Du eine Frage an Frida Gold hast, hast Du ab jetzt die Chance dazu, uns diese einzusenden. Und mit etwas Glück wird Dein Anliegen live im Interview mit dem musikalischen Duo besprochen. Deine Fragen kannst Du uns ganz einfach via Instagram zukommen lassen. Dafür musst Du Dich lediglich in die bigFM-Story reinklicken und das Frage-Tool verwenden.

Ab ca. 17.20 Uhr und nach dem exklusiven Rooftop-Konzert von Frida Gold wird das Interview stattfinden, welches im Anschluss für 24 weitere Stunden in der bigFM-Story gespeichert sein wird.