Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin hält sich nicht an Coronavirus-Regeln

72 Covid19-Anzeigen: Polizei stoppt Videodreh von Shirin David

Für das Musikvideo zu “HOES UP G‘S DOWN” schreckte Shirin nicht zurück und feierte eine XXL-Party mit über 70 Gästen. Die Polizei musste schließlich einschreiten und nahm Covid19-Anzeige auf.

Auffallen um jeden Preis

Mit ihrem Debütalbum “Supersize" schoss Shirin David eine Woche nach dem Release am 20. September 2019 an die Spitze der deutschen Charts und konnte sich auf Platz zwei und drei in Österreich und der Schweiz wiederfinden. Doch das sollte nur der Anfang für die Hamburgerin sein. In den darauffolgenden Wochen und Monaten arbeitete sie unter anderem mit Maître Gims, Haftbefehl und Xavier Naidoo zusammen und konnte mit ihrem Solo-Track “90-60-111" ein weiteres Mal das Ranking in ihrem Heimatland dominieren.

Und während die meisten ihrer Kolleginnen und Kollegen in der Corona-Zeit einen Gang runterschrauben, die Tage mit ihren Liebsten verbringen und sich vermehrt mit ihren Produzenten im Tonstudio einsperren, denkt David gar nicht an eine Auszeit, sondern drückt voll aufs Gas. Am Sonntagabend, den 25. Mai 2020 zum Beispiel veranstaltete sie in einer angemieteten Villa in Berliner-Westend, einem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorfs, eine Hausparty und hatte über 70 Gäste mit am Start. Nachbarn beschwerten sich kurz nach Mitternacht über den Lärm und alarmierten die Polizei, welche die eigentlichen Dreharbeiten für ein neues Musikvideo zur Single “HOES UP G‘S DOWN” crashten.

Laut den Angaben vom Staat muss sich David nun selbst vor Gericht verantworten, da sie gegen den Regelsatz zum anhaltenden Coronavirus-Sars-Cov-2 verstoßen hat - ein Videodreh stelle schließlich keine Ausnahme dar, wie die Berliner Polizei via Twitter mitteilte:

Coole Party für neues Video

Shirin David hatte anschließend den Tweet von der Polizei via Instagram veröffentlicht und zusätzlich coole Ausschnitte von der Party präsentiert, welche auf viel nackte Haut und hotte Moves schließen lässt. Im Interview mit der “B.Z.” soll selbst ein Crew-Mitglied über den Coup gesprochen und gestanden haben: “Shirin hat eine Villa gemietet und im Garten ein Video gedreht. Es war anstrengend, da wir alle wegen Corona Abstand halten und uns die ganze Zeit desinfizieren mussten. Dazu haben die Nachbarn Abends immer wieder die Polizei wegen der Musik gerufen. Dabei waren wir bis Mitternacht zehn Leute in einem 2700 qm großen Garten. Es war mega anstrengend. […] Es kamen nach Null Uhr noch weitere 60 Statisten für das Video, da Berlin eine neue Lockerung für Versammlungen erlassen hatte. Aber die Polizei wollte nichts davon wissen und wir bekamen alle Anzeigen wegen Verstoß gegen die Corona-Verordnung. Dabei haben wir uns doch an die Regeln gehalten.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Glaubt man den Angaben von “OP-Online”, so wurden “zwei Hundertschaften und vier Streifenwagen benötigt, um die vermeintlich unerlaubte Ansammlung an Menschen aufzulösen. Zudem wurden 72 Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzes ausgeschrieben”.

Shirin Davids Management soll unterdes keine Stellungnahme herausgegeben haben und auch die Künstlerin selbst feierte die Aktion mit dem Upload des Coverbildes zur nächsten Single “HOES UP G‘S DOWN”, die am 29. Mai 2020 veröffentlicht werden soll. 
 

SHIRIN DAVID - HOES UP G'S DOWN [Official Video]
SHIRIN DAVID - HOES UP G'S DOWN [Official Video]