Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Höschen statt Album

Lady Gaga verkauft “Chromatica”-Tangas & Männerunterwäsche

“Es fühlt sich für mich nicht richtig an, dieses Album zu veröffentlichen”, erklärte Lady Gaga im März und brachte stattdessen neues Merchandise auf den Markt.

Promo von neuer LP

Mit “Stupid Love” läutete Lady Gaga den nächsten Schritt ihrer Karriere ein und veröffentlichte Ende Februar 2020 eine zum Song passende Visualisierung, die bis heute über 80 Millionen Mal betrachtet worden war. Der Electro-Hit brachte richtig Schwung ins Business und sorgte dafür, dass ihre Fans den Drop des nächsten Albums “Chromatica” gar nicht mehr erwarten konnten. “Wir tanzen auf jeden Fall. Ich nehme mein ganzes Herz, meinen ganzen Schmerz, alle meine Botschaften, die ich aus dem Jenseits bekomme [und] was sie mir sagen, was ich der Welt mitteilen soll, und setzte sie in meiner Musik um, die, wie ich finde, sehr viel Spaß macht und energetisch wirklich rein ist. Ich will, dass die Menschen tanzen und sich glücklich fühlen”, erklärte die Sängerin gegenüber Zane Lowe von Apple Musics Beats 1-Radioshow und fügte hinzu, dass sie mit Max Martin, der unter anderem “Can’t Feel My Face” von The Weeknd und “…Baby One More Time” von Britney Spears erarbeitet hatte, kollaborierte. “Er ist ein wunderbarer Produzent. Ich habe nie mit ihm gearbeitet, irgendwie habe ich immer gesagt: 'Ich schreibe meine eigene Musik, ich produziere selbst, ich muss nicht mit Max arbeiten, oder?' Ich beschloss, kein Arschloch mehr zu sein, ihn wenigstens zu treffen.”

Am Ende erstellte sie unzählige Tracks mit verschiedenen Personen und wollte, dass das Album so dynamisch wie möglich wird. “Es gab so viele verschiedene Versionen dieser Lieder, weil wir alle wollten, dass sie perfekt werden, und buchstäblich niemand kümmerte sich darum, wer nun genau seine Fingerabdrücke darauf hinterlassen würde, solange es die krasseste Sache ist, die wir der Welt bieten können, und aussagekräftig [und] authentisch ist und komplett ich.”

Lady Gaga - Stupid Love (Official Music Video)
Lady Gaga - Stupid Love (Official Music Video)

Tangas statt Musik

Monate sind seit dem Drop von “Stupid Love” vergangen, Lady Gaga wollte ihr Album “Chromatica” bereits auf den Markt bringen und hatte sich letzten Endes dazu entschieden, dank der Corona-Krise den Release zu verschieben. In ihrem Statement erklärte der Superstar unter anderem: “Es ist so eine hektische und gruselige Zeit für uns alle. Und obwohl ich glaube, dass Kunst eines der stärksten Dinge ist, die wir haben, um uns gegenseitig Freude und Heilung zu geben in Zeiten wie diesen, fühlt es sich für mich einfach nicht richtig an, in diesen Zeiten einer globalen Pandemie dieses Album herauszubringen. […] Ich weiß, dass ihr enttäuscht seid. Wahrscheinlich seid ihr wütend und traurig. Aber ich weiß auch, dass wir als Fangemeinde ... als Familie ... stark sind, wir sind liebevoll - und wir sind die freundlichen Punks. Deshalb bitte ich euch, diese Freundlichkeit auch in diesen schwierigen Zeiten zu leben.”

Und statt das Album vor dem 29. Mai 2020 releasen, hat sich Lady Gaga für einen neuen Coup entschieden: Passend zur LP “Chromatica” droppte sie neues Merchandise und damit unter anderem einen Tanga und Männerunterwäsche sowie Socken samt Logo ihrer neuen Platte:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die Sängerin bietet außerdem eine Reihe von Hoodies, T-Shirts, Sweatshirts, Jogginghosen und Accessoires wie einer Tasse oder einem Kissen an, die an ihre neue Platte angelehnt sind und mit dieser auf den Markt kommen. Ihre Fans feiern den Coup im Netz.