Glaubt man den Angaben der TMZ, so konnte der US-amerikanische Rapper mit diesem Coup, allen Streams und der Vermarktung im Netz unglaubliche 1,8 Millionen Euro generieren und wollte einen Teil des Gewinns an Kinder in Not spenden. Passend dazu hatte sich Daniel Hernandez, so sein bürgerlicher Name, mit der Wohltätigkeitsorganisation “No Kid Hungry” in Verbindung gesetzt und soll einen Scheck im Wert von 200.000 US-Dollar (rund 185.000 Euro) überreicht haben. Doch einlösen möchten sie das Stückchen Papier nicht. Stattdessen distanzierte sich die Organisation klar von dem Künstler und lehnte das Angebot ab.
“Wir sind dankbar für das großzügige Angebot von Herrn Hernandez, an No Kid Hungry zu spenden, aber wir haben sein Management darüber informiert, dass wir diese Spende abgelehnt haben. Als eine Organisation, welche sich um das Wohl der Kinder kümmert, ist es unsere Politik, Spender abzulehnen, deren Aktivitäten nicht mit unserem Vorhaben und unseren Werten übereinstimmen”, erklärte ein Pressesprecher von “Share Our Strength”, die Non-Profit-Organisation, welche die Kampagne ebenfalls leitet, via TMZ.