Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ring- bzw. Parkrocker-Treuepaket gibt’s gratis dazu

So einfach kannst Du Deine Rock am Ring-Tickets umtauschen

Nachdem alle Großveranstaltungen bis August 2020 abgesagt worden waren, meldeten sich auch die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park zu Wort und erklärten ihren Fans, wie sie ihre Tickets auf Jahr 2021 übertragen lassen können.

Absage

Als Angela Merkel Mitte April 2020 ein weiteres Mal zum Volk sprach und erklärte, dass sie alle Events mit einer Personenanzahl von über 500 Menschen bis Ende August 2020 verbieten lässt, brach für Millionen von Fans eine Welt zusammen. Ob Shows von Loredana, Juju oder Kontra K abgesagt wurden oder geplante Festivals ins Wasser gefallen waren, die Corona-Krise zwang alle in die Knie. Auch die Veranstalter von Rock am Ring, welche vom 05. bis zum 07. Juni 2020 auf dem Nürburgring unzählige Rock-Fans mit Performances von unter anderem Green Day, Volbeat und System Of A Down begeistern wollten, mussten eine Pressemitteilung veröffentlichen und erklärten:

“Ausverkaufte Festivals am Ring und im Park wegen des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August abgesagt. In ihrer erlebnisreichen und bewegten Geschichte wurden Deutschlands populärste Open-Air-Festivals Rock am Ring und Rock im Park schon mehr als einmal mit unerwarteten und schwierigen Situationen konfrontiert. Jetzt erzwang das verfügte Verbot aller Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August, die Absage der Jubiläumsevents am Nürburgring und in Nürnberg. Für die Veranstalter und ihre Teams, die Künstler und 175.000 Fans, die am ersten Juni-Wochenende 35 Jahre Rock am Ring und 25 Jahre Rock im Park feiern wollten, ist diese alternativlose Entscheidung natürlich enttäuschend. Dennoch haben die Produzenten uneingeschränktes Verständnis für diese unausweichliche Maßnahme im Interesse der Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten, so traurig die Absage der ausverkauften Zwillingsfestivals ist. Gleichzeitig bedanken sie sich bei den Fans ausdrücklich für ihre nachhaltige Unterstützung.”

“Gemeinsam mit der Live-Musikbranche richten sich nunmehr alle Hoffnungen auf die Zeit nach dem Ende des Ausnahmezustandes. Die Neuansetzung der Jubiläumsfestivals von Rock am Ring und Rock im Park ist jetzt für das zweite Juni-Wochenende 2021 terminiert. Wegen der Details über die weitere Abwicklung werden alle Ticketkäufer noch um ein wenig Geduld gebeten. Die Veranstalter und ihre Teams arbeiten an konkreten Informationen über die genaue Vorgehensweise, die im nächsten Schritt bekannt gegeben werden. Bis dahin werden die Fans um Verständnis gebeten.”

Fans der Zwillingsfestivals hatten am Ende Verständnis für die Entscheidung und hofften darauf, dass ihre Tickets auch im Jahr 2021 gültig sein würden:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Und siehe da? Am Mittwoch, den 13. Mai 2020 hatten sich die Veranstalter von Rock im Park und Rock am Ring erneut zu Wort gemeldet und ihren Fans eine Freude bereitet - alle gekauften Tickets erhalten auch im kommenden Jahr noch ihre Gültigkeit und können ganz einfach umgetauscht werden.

“3̶5̶ 36 Jahre Rock am Ring, 2̶5̶ 26 Jahre Rock im Park. Umtausch von Ring- und Park-Festivaltickets startet. Neue Edition auf 11.-13. Juni 2021 terminiert. Ab sofort könnt ihr die Tickets der Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park auf 2021 übertragen lassen. Über eine Onlineplattform könnt ihr uns die Rückerstattungen in Form eines Umtauschs unkompliziert in wenigen Schritten bestätigen. Die nächste Edition der Zwillingsfestivals am Nürburgring und in Nürnberg findet vom 11.-13. Juni 2021 statt.  Als Dankeschön erhaltet ihr ein Ring- bzw. Parkrocker-Treuepaket u.a. mit einem exklusiven Jubiläums-Basecap. Baldmöglichst geben wir euch weitere Optionen für alle Ticketkäufer bekannt, die sich noch nicht zu einer Teilnahme im nächsten Jahr entschlossen haben. Informationen zum Line-up und Vorverkaufsstart 2021 sind in Vorbereitung. Wir danken allen Festivalfans ausdrücklich für die Geduld, Unterstützung und Verständnis. Im Sommer nächsten Jahres werden 175.000 Festivalliebhaber dann 36 Jahre Rock am Ring und 26 Jahre Rock im Park feiern und der Geschichte der Zwillingsfestivals in der Zeit nach dem Ausnahmezustand ein weiteres, emotionales Kapitel hinzufügen”, kann man auf der Website nachlesen.

Passend dazu findet der Ticketumtausch und Rückerstattungen ab sofort unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com statt.