Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Kauft keine Resale-Tickets”

Sido über Autokino-Gigs: “Kauft keine Resale-Tickets!”

Nachdem Sido erstmals im Autokino in Düsseldorf auf der Bühne stand und alle Fans live fast aus den Sitzen hauen konnte, droppte er Daten für weitere Shows.

Autokino statt Konzerthalle

Während der aktuellen Corona-Krise ist es allen Künstlern verboten, eine Show in einer Halle mit mehr als 5.000 Personen auf die Beine zu stellen. Jegliche Großveranstaltungen sind selbst bis zum 31. August 2020 in der Bundesrepublik verboten. Doch ganz auf die Live-Performances möchten unsere gefragten Rapper nicht verzichten und fanden ein Schlupfloch:

Nachdem Alligatoah bereits an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Autokino in Düsseldorf aufgetreten war, kündigte auch SSIO seine Shows an und konnte sich über viele Abnehmer der Tickets freuen. Sido war der Dritte im Bunde, welcher in Nordrhein-Westfalen performen und seine Fans live vom Hocker hauen wollte. ”Ich gebe ein Konzert in einem Autokino ... ich auf der Bühne und ihr in euren Autos !!! Morgen früh um 10 Uhr beginnt der Vorverkauf bei”, schrieb er via Instagram nieder und kündigte so seinen Auftritt am 25. April 2020 an.

Die Show war ein voller Erfolg und sorgte dafür, dass er am Folgetag ebenfalls für 1.000 Personen seine Tracks zum Besten gegeben und alle überzeugt hatte. Doch nicht nur in Düsseldorf möchte der “Ich und meine Maske”-Interpret seine Supporter beeindrucken, weitere Shows kündigte er ebenfalls schon an.

"Und Leute bitte - Ihr müsst mich nicht fragen oder mir sagen: ‘Komm mal dahin.’ Wir werden das da machen, wo es möglich ist. Es ist nun einmal nicht überall erlaubt und nicht alle Bundesländer sind damit fein, dass man Konzerte in einem Autokino gibt. Aber sobald das irgendwo geht, werde ich da meinen Fuß in die Tür tun und da spielen. Ich halte euch auf dem Laufenden”, sagte Sido und konnte innerhalb von wenigen Minuten alle Karten für einen Auftritt in Hannover verkaufen.

“Also Leute. Es ist jetzt 15.08 Uhr und die Tickets für Hannover sind alle ausverkauft. Ihr wart wirklich wieder flott Leute. Ich habe gerade mit den Herrschaften da gesprochen und die haben angeboten, dass man am nächsten Tag - also am 12.05 - noch eine Show spielt. Also noch einmal 1.000 Tickets”, fügte Sido hinzu und richtete sich abschließend an all jene, welche sich durch den Weiterverkauf an seinen Fans bereichern wollen: “Und Leute, kauft keine Tickets, die jetzt im Nachhinein angeboten werden. Diese Resale-Dinger. Macht das nicht, viel zu teuer, richtiger Quatsch. Sollen die alle auf ihren Tickets sitzenbleiben die Idioten.”

Ob und wann Sido weitere Shows gibt, ist bislang nicht bekannt. In ganz Deutschland gibt es unterdes noch einige Autokinos, welche weiterhin Zuschauer mit dem eigenen Wagen aufs Gelände lassen. Ob er schon bald auch in unter anderem Frankfurt Gravenbruch, in Kornwestheim bei Stuttgart und Köln Porz auf der Bühne stehen wird?!