Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Kapitel in ihrem Leben

Arlissa über die Selbstfindung und Single “Healing”

Nachdem Arlissa bei Def Jam Recordings einen Vertrag unterschreiben konnte, startete sie die Promo für ihr zweites Album und legt voll los.

Wer ist Arlissa?

Am 21. September 1992 wurde Arlissa in Hanau geboren und zog schon in jungen Jahren mit ihrer Familie nach London. Dort angekommen lebte sie die Liebe zur Musik aus und veröffentlichte ihre Debütsingle “Hard to Love Somebody”, welche selbst den US-Superstar Nas vom Hocker haute und als Kollaboration ein weiteres Mal gedroppt worden war.

Mit der Zeit konnte sich die braunhaarige Schönheit im Musikbusiness einen Namen machen, droppte den Internet-Hit “Hearts Ain’t Gonna Lie”, der mittlerweile über 81 Millionen Mal betrachtet worden war, und durfte für den Film “The Hate U Give” die Single “We Won’t Move” erarbeiten. Auch als Songwriterin bekam sie Credits für unter anderem den BTS Hit “Spring Day” des Albums “You Never Walk Alone”, M-22s “First Time” und R3hab, Jungleboi und Zayn Maliks “Flames”.

Arlissa - Hearts Ain't Gonna Lie (acoustic)
Arlissa - Hearts Ain't Gonna Lie (acoustic)

Neue Single “Healing”

Nach all dem Erfolg hat Arlissa alles auf eine Karte gesetzt, unterschrieb einen Vertrag bei Def Jam und zog nach Los Angeles. Kurz darauf bestätigte sie die Arbeiten an ihrem zweiten Album, welches noch in 2020 auf den Markt kommen und den Titel “The Broken Hearted” tragen soll. “Healing” nennt sich eine der Singles, welche sich auf dem LongPlayer befinden wird und am 20. März 2020 gedroppt worden war. Über den Streich sagte Arlissa:

“Ich habe ‘ Healing’ geschrieben, nachdem ich dieses [aus dem Englischen übersetzte] Zitat gesehen habe. ‘Wenn du dich nicht selbst heilst, blutest du über all die, die dich nicht geschnitten haben.’ Es hat mich wirklich dazu gebracht, mich ein wenig zurückzuhalten und bestimmte Aspekte meines Lebens zu überdenken - [ich musste] aufhören, mich in anderen Menschen zu verlieren und herausfinden, wer ich bin. Ich weiß, dass wir verrückte und besorgniserregende Zeiten erleben, dennoch sind es gerade diese Lebensabschnitte, in denen wir mehr lieben und für die Menschen da sind, die uns brauchen. Wenn wir endlich anfangen uns selbst zu heilen, hoffe ich, dass wir uns weiterhin auf die gleiche Weise lieben und unterstützen können.”

Hier geht’s zum emotionalen Musikvideo von “Healing”:

Arlissa - Healing (Official Video)
Arlissa - Healing (Official Video)