Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Drummer will als Schauspieler durchstarten

5 Seconds of Summer: Band-Pause wegen Ashton?

5 Seconds of Summer-Schlagzeuger Ashton Irwin möchte in absehbarer Zukunft unbedingt seine Schauspiel-Karriere vorantreiben.

Ashton will wieder vor die Kamera

Der 20-Jährige Teenieschwarm war schon mit jungen Jahren als Schauspieler tätig, wie er jetzt gegenüber einem australischen Magazin verraten hat. Ashton erklärte: "Ich habe bereits Jahre bevor ich zur Band kam geschauspielert, und das will ich auch unbedingt wieder machen. Ich habe bei ein paar Sachen mitgespielt, ich werde jetzt nicht verraten, welche das waren, aber es hat Spaß gemacht und ich hatte eine tolle Zeit."

Sollte der Drummer seine Pläne wirklich zeitnah umsetzen, bedeutet das für ihn entweder eine heftige Doppelbelastung, oder eine Pause von 5 Seconds of Summer. Einige Fans gerieten bereits in Panik, dass Ashton die Band sogar verlassen könnte.

5 Seconds of Summer erobern die Welt

Ashton Irwin macht seine Pläne zu einem vielleicht nicht gerade günstigen Zeitpunkt publik. Die Karriere von 5 Seconds of Summer geht seit diesem Jahr nämlich so richtig durch die Decke. Die vier Australier wurden durch ihre gemeinsame Tour mit One Direction international bekannt und feiern mit Songs wie "She looks so perfect" und "Amnesia" weltweit große Erfolge.

Ihr selbstbetiteltes Debütalbum stieg in den USA sogar auch direkt auf Platz eins in den Charts ein. Bleibt zu hoffen, dass Ashton seine Jungs nicht wegen seiner Schauspiel-Ambitionen vernachlässigen wird.