Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Song in Corona-Pandemie

Avril Lavigne & die Charity-Single “We Are Warriors”

Wie Avril bestätigte, wird sie am Freitag, den 24. April 2020 einen neuen Song auf den Markt bringen und den kompletten Erlös an das “Project Hope” spenden.

Charity-Single

Während unzählige Künstler zum Spenden aufrufen und bei einer Live-Session nach der anderen ihre Fans vom Hocker hauen können, hat sich Avril Lavigne etwas Besonderes einfallen lassen. Die kanadische Sängerin kündigte soeben eine Charity-Single an, welche auf den Namen “We Are Warriors” hören und am Freitag, den 24. April 2020 auf den Markt kommen wird. Dazu erklärte die Sängerin, dass der komplette Erlös des Stücks der Organisation “Project Hope” zugutekommen wird, welche sich um die Gesundheit und humanitäre Hilfe für das medizinisches Personal weltweit kümmert und all jene unterstützt, welche in Krankenhäusern, Praxen und Co. arbeiten.

“Seit unsere Welt vor einigen Wochen auf den Kopf gestellt wurde, sehe ich jeden Tag Menschen, die ihre Rüstung anziehen und in den Kampf gehen. Einfache Dinge wie die Post zu verteilen werden zu heldenhaften Anstrengungen. Von einem Tag auf den anderen mussten alle kämpfen. Über Nacht wurden alle zu Kriegern”, schrieb Lavigne passend dazu via Instagram und Co. nieder und wollte ebenfalls ihren Teil dazu beitragen. “Also habe ich im Studio gearbeitet und ich möchte dies euch allen widmen. Ich habe [den Song] ‘Warrior’ neu aufgenommen, um das aktuelle Geschehen thematisieren und all die erstaunlichen heldenhaften Dinge reflektieren zu können. An alle Krankenhausangestellten, Postbeamten, Mitarbeiter von Lebensmittelgeschäften, Polizisten und Feuerwehrleute, an jeden einzelnen von euch, dessen Welt ebenfalls auf den Kopf gestellt worden war. Das ist für euch.”

Die Single “Warrior” war zuerst auf ihrem Comeback-Album “Head Above Water” releast worden, welches am 15. Februar 2019 die Gehörgänge ihrer Fans erstmals erhellen konnte. Geschrieben wurde der Track von Lavigne, ihrem Ex-Ehemann Chad Kröger und dem We the Kings-Mitglied Travis Clark. Laut “iHeart” gestand die Kanadierin nach dem Drop des LongPlayers, was ihr beim Texten der Lyrics durch den Kopf gegangen war, in einem bereits wieder gelöschten Post auf Instagram:

“[‘Warrior’ ist] einer der ersten Songs, die ich nach [der Single] ’Head Above Water' für das Album geschrieben habe. Bei beiden geht es um den Kampf um die Gesundheit, den ich jeden Tag weiter führe. Ich hoffe, meine Songs können dir helfen, Kraft zu finden, wenn du sie brauchst …”

Hier geht’s zur offiziellen “Warrior”-Single:

Avril Lavigne - Warrior (Audio)
Avril Lavigne - Warrior (Audio)