Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Trio ist Teil vom “Disney Family Singalong”

Reunion: High School Musical-Stars singen “We're All In This Together”

Zac Efron, Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale haben bestätigt, dass sie am 16. April 2020 nicht nur beim “Disney Family Singalong” mit am Start sein, sondern auch den HSM-Hit “We're All In This Together” singen werden.

Weltrekorde und Charts

Am 02. September 2006 feierte der Film “High School Musical” auf dem deutschen Disney Channel seine Premiere und wurde 15 Tage später im Free-TV ausgestrahlt. Zac Efron, Vanessa Anne Hudgens und Ashley Tisdale waren unter anderem in dem Stück zu sehen und feierten damit ihren ganz eigenen Durchbruch. Wenig später gewannen die Hauptdarsteller nicht nur zwei Emmys für das “Beste Kinderprogramm” und die “Beste Choreografie”, sondern konnten sich auch über einen Billboard Music Award für das “Soundtrack-Album des Jahres” und zwei aufgestellte Weltrekorde freuen. Dank ihres Musicalfilms wurde die dazu aufgenommene LP ein Kassenschlager und sorgte dafür, dass die “High School Musical”-Acts die meisten gleichzeitigen Hits eines Soundtracks in den US-Charts platzieren konnten. Über 3,7 Millionen verkaufte Exemplare später landete die CD an der Spitze der meistverkauften Alben 2006 innerhalb der Vereinigten Staaten und beinhaltete unter anderem die Stücke “Breaking Free”, “Start of Something New” und “We’re All in This Together”.

High School musical - We're all in this together
High School musical - We're all in this together

“Disney Family Singalong”

Nachdem HSM eingeschlagen war wie eine Bombe arbeitete Disney mit allen Hauptdarstellern weitere Male zusammen, brachte 2007 und 2008 zwei nachfolgende Filme auf den Markt und vollendete somit die Trilogie. Ein vierter Streifen soll seit 2016 in Planung gewesen sein, doch bislang gibt es keine weiteren Informationen dazu. Stattdessen präsentierte der Sender die Show “High School Musical: The Musical: The Series" und strahlte diese am 12. November 2019 erstmals auf dem US-Streaming-Sender Disney+ aus.

Zac Efron, Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale sind bei diesem Streich nicht mit von der Partie, sondern arbeiten an ihren ganz eigenen Projekten. Für Regisseur Kenny Ortega werden sie hingegen ein weiteres und vielleicht sogar letztes Mal in die Rollen von Troy, Gabriella und Sharpay schlüpfen und beim “Disney Family Singalong” am 16. April 2020 mit am Start sein. Passend dazu werden alle Superstars den Hit “We’re All In This Together” performen und sich per Kamera aus ihrem Eigenheim zuschalten.

“Wir konnten Zac in letzter Minute doch noch erreichen und er war natürlich direkt mit am Start. Jeder der Akteure, die wir kontaktiert hatten, war direkt mit an Bord”, erklärte Ortega gegenüber “Deadline”. “Sie erkannten, dass dies eine Gelegenheit ist, die Stimmung für diejenigen zu verbessern, welche live von daheim zuschalten werden. […] Ich habe Videos von Ärzten, Pflegern, Krankenschwestern und Medizinern in Masken und Schutzkleidung erhalten, die in den Fluren von Krankenhäusern ‘We’re All In This Together’ singen. Es macht wirklich Spaß, viele junge Leute zusammenzubringen, die sich dank der Texte dieser Filme miteinander verbinden können.”

Neben dem Cast von High School Musical sind ebenfalls Acts wie Christina Aguilera, Demi Lovato und Ariana Grande mit am Start. Der US-Sender ABC wird am Donnerstag, den 16. April 2020 das Spektakel übertragen (Deutsche Zeit: 02.00 Uhr, Freitagnacht). Im Anschluss daran werden alle Videos auf YouTube gestellt.

THE DISNEY FAMILY SINGALONG
THE DISNEY FAMILY SINGALONG