Nachdem die “Nothing Else Matters”-Rocker alle weiteren Konzerte und Festival-Slots abgesagt hatten, möchten sie ihren Fans Trost spenden und gaben die Online-Konzertreihe “#MetallicaMondays” bekannt.

Metallica.jpg

Credit: Frazer Harrison / GettyImages

Alle Shows abgesagt
Nachdem sich unzählige andere Acts bereits bei ihren Fans zu Wort gemeldet und alle vorerst geplanten Shows gecancelt hatten, haben sich auch die Jungs von Metallica zu der aktuellen Lage geäußert: Die große Frühjahrstournee mit Greta van Fleet wurde demnach aufgrund der Corona-Krise verschoben. Zusätzlich zu diesem Coup haben die “Nothing Else Matters”-Interpreten fast alle bereits bestätigten Auftritte bei diversen Festivals im Sommer 2020 abgesagt.

“Liebe Grüße … nicht von unseren üblichen Hauptquartieren, sondern diesmal aus unseren Wohn- und Schlafzimmern und Kellern”, startete Metallica in ihren Post und fügte hinzu: “Wie viele von euch wissen, hatten wir in den fast vierzig Jahren unserer Tourneen einige Pannen auf dem Weg: gebrochene Knochen, zerstörte Blinddärme, ein Pyro-Unfall, kaputte Rücken, verrücktes Wetter, Lebensmittelvergiftungen (Vorsicht vor den Austern!) und sogar eine Next-Level-Panikattacke! Nichts davon hat uns jemals aufgehalten, aber dies ist offensichtlich eine ganz andere Zeit – und jetzt das Haus zu verlassen, bedeutet, sich in Lebensgefahr zu bringen. Leider bedeutet das in diesen surrealen Zeiten, dass wir uns auf absehbare Zeit voneinander fernhalten müssen, bevor wir anfangen können, über eine weltweite ‘Metallica-Family-Reunion’ nachzudenken.”

Im Untertitel des Postings schrieben die Rocker weitere Worte nieder und gestanden: “Update aus dem Bunker: Sicherheit steht bei uns allen an erster Stelle, selbstisolierend und sozial distanziert, aber nicht für immer! Hier kommen schon einmal alle Informationen - für mehr Wissen, einfach die Website besuchen. Die ursprünglich für April geplanten südamerikanischen Shows werden derzeit auf Dezember verschoben. Weitere Updates finden gibt es am Ende der Woche. […] An unsere Freunde in Australien und Neuseeland: Bitte habt auf dem Schirm, dass wir euch nicht vergessen haben und ihr noch immer in unseren Herzen und Gedanken seid. Wir werden es so schnell wie möglich in Euren Teil der Welt schaffen. Wir versprechen es. Wir werden uns vorerst [aus dem Netz] abmelden, indem wir Euch in diesen schwierigen Zeiten unsere Liebe zusenden.”

Neues Live-Konzert
Nachdem die “Nothing Else Matters”-Rocker demnach alle weiteren Konzerte und Festival-Slots abgesagt hatten, möchten sie ihren Fans Trost spenden und gaben die Online-Konzertreihe “#MetallicaMondays” bekannt. Jeden Montag werden sie demnach ein neues Video auf ihren YouTube-Channel hochladen und präsentierten erstmals das Konzert aus Irland, welche am 08. Juni 2019 aufgenommen worden war.

Ab der dritten Minute startet die Show: