Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was hat es damit auf sich?!

Kendrick Lamar is back & gründet mysteriöse Firma pgLang

Gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Dave Free hat Kendrick Lamar ein eigenes Dienstleistungsunternehmen gegründet und möchte damit “die Menschheit verbinden”.

Kendrick is back!

Irgendwie kommt es uns so vor, als würden unsere belieben und talentierten Musiker besessen davon sein, ihren Fans jede erdenkliche Art von Projekt zu präsentieren und sich um ihre eigenen Tracks und neuen Alben nicht mehr zu kümmern. Rihanna zum Beispiel dominiert mittlerweile mit ihren “Fenty”-Produkten den internationalen Markt und auch Jennifer Lopez entwirft Sportklamotten, während The Weeknd mit H&M zusammenarbeitet und Ariana Grande einen Duft nach dem anderen vorstellt … Der Neueste im Bunde? US-Rapper Kendrick Lamar. Er wird jedoch keine Herrenmode oder ein Parfüm an den Mann bringen wollen und auf einen Kung-Fu-Film in Spielfilmlänge dürfen sich seine Anhänger auch nicht freuen. Stattdessen ist es ein globales, mehrsprachiges und kreatives Dienstleistungsunternehmen, welches er in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Geschäftspartner Dave Free ins Leben gerufen hat. Die Firma hört auf den Namen “pgLang” und wurde wie folgt via Twitter angekündigt:

Wirklich das Geheimnis rund um seinen neuen Streich hat der Rapper dennoch nicht gelüftet. Auf der Website von pgLang kann man unterdes folgenden übersetzten künstlerischen Text nachlesen:

pgLang ist mehrsprachig. Unsere Community spricht Musik, Film, Fernsehen, Kunst, Bücher und Podcasts - weil wir manchmal verschiedene Sprachen verwenden müssen, um den Sinn unserer Geschichten vermitteln zu können. Geschichten, die viele Nationen, viele Rassen und viele Zeitalter ansprechen werden. Deshalb überwinden unsere Autoren, Sänger, Regisseure, Musiker und Produzenten Hürden, wenn wir Ideen entwickeln und sie für Neugierige verwirklichen. […] pgLang konzentriert sich darauf, unsere Erfahrungen zu nutzen und unsere vielen Mitarbeiter zu fördern, um Geschichten zu erstellen, die gleichermaßen zugänglich und ansprechend sind. […] Wir sind Schöpfer - pgLang.”

Leben im Hier und Jetzt

Was Kendrick am Ende mit der Firma bewirken möchte, ist nicht bestätigt worden. Sicher ist jedoch, dass ein ebenfalls releaster vierminütiger Clip gut bei allen Fans angekommen war und selbst einen noch nicht veröffentlichten Song von Lamar und Baby Keem featured.

Der Rapper, Jorja Smith und Yara Shahidi sind unterdes in dem Video zu sehen, welche ebenfalls das präsentierte und bereits gedroppte Merchandise promoten.

Hier geht’s zum Werbe-Video: