Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin braucht Inspiration

Yvonne Catterfeld verschiebt Album & sucht nach neuer Inspiration

Obwohl Catterfeld eine neue LP bereits im Sommer 2018 angekündigt hatte, warten ihre Fans noch immer auf den Drop. Doch warum dauerts bei der hübschen Sängerin so lange?

Neue LP angekündigt

“Am Schreiben von neuen Songs...mit höchster Konzentration, im Studio von den BEATGEES, die mein letztes Album produziert haben….”, schrieb Yvonne Catterfeld im Juni 2018 via Instagram nieder und erfreute unzählige Fans, welche sich schon auf einen weiteren LongPlayer gefreut haben. Doch irgendwie fehlen seither die Updates und Singleauskopplungen … Statt demnach neue Banger zu erschaffen und releasen, hatte sich die 40-Jährige in den vergangenen Monaten auf die Arbeiten als Schauspielrolle in der Serie “Wolfsland” und als Jurorin von “The Voice” beschäftigt und mittlerweile erklärt, dass sie einfach keine richtigen Texte zusammenbekommen würde.

“Ich habe eigentlich vor, an meinem Album weiterzuschreiben, aber es verschiebt sich immer mehr. Ich brauche diesen Moment, um inspiriert zu sein. Ich finde es gut, wenn man sich Zeit lässt und sich nicht stresst. Die Worte und Melodien kommen nicht einfach so, sondern man muss eben inspiriert sein”, erklärte sie zuletzt im Interview mit der Gala und hofft darauf, bald wieder kreativ sein zu können.

Auszeit statt Rampenlicht

Schon im Februar 2020 thematisierte Yvonne das Leben im Rampenlicht und erklärte im Untertitel eines Bildes, welches während einer Safari in Südafrika aufgenommen worden war: “Das ist meine Welt - wenn ich immer wieder mit vielen Menschen auf einmal zu tun habe, auf der Bühne und manchmal im Rampenlicht stehe, brauch ich dann irgendwann wiederum nichts mehr als meine Familie in Verbindung mit Natur, Stille, Menschenleere - wenn man dann noch Tiere sehen kann, wie sie sich in ihrer natürlichen Umgebung verhalten (wenn diese ihnen nicht gerade genommen wird...) und selbst zum Beobachter wird, dann gibt es für mich kaum etwas Schöneres... [sic]”

Wann Yvonne Catterfeld ihr achtes Album auf den Markt bringen wird und ob sie mit dem Streich an die unglaublichen Nummer-eins-Erfolge von unter anderem “Meine Welt” aus 2003 und “Unterwegs” aus 2005 anknüpfen kann, wird die Zukunft zeigen.