Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Sängerin ist wieder Single

Britney Spears: Trennung von David Lucado

Über ein Jahr lang waren Britney Spears und David Lucado ein Paar. Sogar von Hochzeit war die Rede, aber jetzt trennte sich die Sängerin von ihrem Freund. Der Grund: David hat sie betrogen.

Nach 18 Monaten ist Schluss

„Ahh, dieses Single-Leben“, schrieb Britney Spears gestern (28.08.) auf Twitter und bestätigte damit die Trennung von David Lucado. Erst letzte Woche wollte die Sängerin noch, dass die Vormundschaft ihres Vaters endet, damit sie frei für die Ehe sein kann. Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Berichten zufolge ist ein Video aufgetaucht, in dem Lucado sich mit einer anderen Frau vergnügt. Der Clip verbreitete sich in Hollywood und als Britney erfuhr, dass ihr Freund sie betrogen hatte, zog sie den Schlussstrich.

Der Sprecher von David Lucado teilte daraufhin mit: „David liebt Britney sehr. Das ist eine unglückliche Situation und er hofft, dass sich alles klärt.“ Da die 32-Jährige die Trennung jetzt via Twitter öffentlich machte, scheint es aber nicht mehr viel Hoffnung auf eine Versöhnung zu geben.

Kinderwunsch bleibt erst einmal unerfüllt

Damit ist auch die weitere Familienplanung von Britney erst einmal auf Eis gelegt. Mit Ex-Mann Kevin Federline hat die Künstlerin bereits zwei Söhne. In der Beziehung mit David Lucado wünschte sie sich allerdings weitere Kinder.

Nach dem Ende ihrer Las Vegas Show im nächsten Jahr wollte sie so schnell wie möglich schwanger werden, wie ein Insider berichtete: „Britney kann das Ende der Vegas Show gar nicht abwarten, weil sie eine Familie mit David gründen will.“

Mehr Zeit für die Musikkarriere

Jetzt bleibt der Sängerin mehr Zeit, um sich auf ihre Karriere zu konzentrieren. Auch für die Figur wäre eine Schwangerschaft eher schädlich gewesen. Britney hat seit langem mit dem berühmten Jojo-Effekt zu kämpfen und griff zuletzt sogar zu ziemlich drastischen Maßnahmen, um abzunehmen.

Mit der „Pieces of Me“-Show in Las Vegas kann sich Spears jetzt erst einmal von dem Trennungsschmerz ablenken. Allerdings läuft auch da nicht immer alles glatt. Zuletzt gab es eine peinliche Playback-Panne. Als die Musikerin den Song „Perfume“ performen wollte, hallte plötzlich die Stimme ihrer Kollegin Sia, die den Track schrieb, durch den Saal.