Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Da geht mir die Düse”

Kontra K: Geprellte Rippe und eine Brotmesser-Attacke

Kurz vor seiner Performance in Stuttgart stattete uns Kontra K einen Besuch ab und plauderte in seiner zweiten eigenen Deutschrap rasiert-Episode über seinen Videodreh in Indien, die Zeit in Australien und die letzten Tage auf Tour.

Zeit seines Lebens

Gerade erst kündigte Deutsch-Rapper Kontra K sein nächstes Album an, schon stattete er uns in Stuttgart einen Besuch ab und nahm seine zweite eigene Episode in der Rubrik Deutschrap rasiert auf. Zu Gast bei bigFM-Moderator Reece sprach der “Benzin”-Interpret über den Videodreh in Indien und den Slums, welche er mit eigenen Augen betrachten konnte, die Zeit in Australien und die letzten Tage auf Tour.

“Tour-Stress? Was ist Tour-Stress? Wir sind in unserer Tour-Blase gefangen, in dem Rhythmus: aussteigen, einsteigen, abreißen. […] Auf meiner Tour ist die Messlatte wahnsinnig weiter oben. Ich will auch gar nicht vergleichen, es ist … manche Städte sind voller, da spielen wir 7.000, manche Städte sind noch voller, da spielen wir 15.000. Natürlich ist das immer noch ein anderes Gefühl, aber ich bin dankbar dafür, dass es so ist. Und wenn ich gut genug bin, dann ist auch die Crowd gut genug. Ich denke nicht, dass es an der Crowd liegt, sondern an dir selbst. Ich feier’ es”, erklärte Kontra auf die Frage, welche Stadt auf der “Die letzten Wölfe”-Konzertreise bislang am genialsten war und fügte lachend hinzu, dass es ihm vor den kommenden Shows schon graut.

“Diese ganze Tour ist geisteskrank. Es ist einfach ein wahnsinnig riesiges Level geworden und ich bin glücklich darüber, die Leute freuen sich auch und ich freue mich. […] Solange noch Menschen kommen und immer mehr Menschen kommen, ist es gut. Und ich freue mich jetzt auf die Klopper. Die [Stuttgarter] Schleyer-Halle ist schon eine Ansage, dann direkt Köln in der LANXESS arena - das ist auch noch einmal eine Ansage und mir geht auf jeden Fall ein bisschen die Düse.”

Mit seinen Kollegen stößt Kontra K im Übrigen auch vor dem Gig an und scheint zuletzt ein wenig zu tief ins Glas geguckt zu haben: “Ne, tatsächlich gestern ist es verrutscht weißt du? Kennst du das, wenn du es schon beim in die Kurve fahren merkst, dass: ‘Ich bin zu schnell?’ Das passiert Alter. Wir hatten so 220 drauf. Wir sind aber nicht so, dass wir uns da mit irgendwelchen Substanzen vollknallen, wir trinken uns einfach mal einen und das war gestern der Fall”, fügte der Berliner hinzu und gestand, dass er scheinbar eine geprellte Rippe habe und einen seiner Kumpel “auf freundschaftliche Weise mit einem Brotmesser angegriffen” habe …

Was da genau gelaufen ist, erfährst Du ab 20.45 Uhr auf bigFM und im Anschluss im Podcast auf Deezer, Spotify und Co..