Der aus Erfurt stammende Musiker veröffentlichte seine neue Single “Sag Mir Was Du Willst” und spricht über einen inneren Dialog mit sich selbst.

Clueso1.png

Credit: Christoph Köstlin

Neue Single von Clueso
Thomas Hübner ist ein deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor, welcher im April 1980 in Erfurt das Licht der Welt erblickte. Mit Hit-Singles wie “Gewinner”, “Zu schnell vorbei”, “Freidrehen” und “Neuanfang” konnte er in den vergangenen 15 Jahren das Musikbusiness auf den Kopf stellen und Millionen von Fans begeistern. Sein achtes Studioalbum releaste der sich seither nur noch Clueso nennende Künstler im August 2018 und mit dem Streich 18 neue Singles.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by clueso (@clueso) on

Doch lange auf der faulen Haut lag der Blondschopf im Anschluss nicht, sondern gab einige Konzerte und arbeitete bereits an neuen Liedern. Und eines von diesen Liedern nennt sich “Sag Mir Was Du Willst” und wurde Mitte Februar 2020 veröffentlicht. Im Track an sich schwebt zwischen Euphorie und Melancholie, in welchem er unter anderem singt:

“Ich mach nicht viel falsch, leider auch nichts richtig
Ich bin sarkastisch und find' alles witzig
Auf einmal stehst du da, vor dir selbst
Stehst da, vor dir selbst
Willst reden, aber bleibst stumm
Auf einmal stehst du da, wie bestellt
Stehst da, vor dir selbst
Fragst dich nach deiner Meinung”

Laut den “Kultur News” beschrieb Clueso seine Single wie folgt: “Der Song klang anfangs ziemlich happy und eingängig, also empfahl sich eigentlich ein Love-Song. Ich hatte allerdings genau deshalb keine Lust, daraus auch noch ein Liebeslied zu machen. Von der Energie und meiner eigenen Stimmung her bin ich gerade zwar sehr gut gelaunt, ich wollte den Song aber unbedingt auch nachdenklich halten, weil ich das einfach immer bin.“

Live 2020
Falls auch Du Clueso in diesem Jahr einmal live sehen möchtest, solltest Du Dich ranhalten: Viele Termine hat der aus Thüringen stammende Künstler zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht. Stattdessen ist er bei einigen Festivals mit am Start, welche wir Dir hier einmal aufgelistet haben:

16 – 19. Juli - Deichbrand
05 – 09. August - OPEN FLAIR FESTIVAL
14 – 16. August - Highfield Festival
22. August - Musiksommer
29. August - Schlossgarten OpenAir
30. August - Sauerlandpark OpenAir