Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Adam Levine & Co. droppen ihr fünftes Studioalbum

Maroon 5: Das neue Album V ist draußen

Das Warten hat ein Ende: Ab Heute (29.08.) ist endlich das brandneue Maroon 5-Album "V"  auf dem Markt.

"Maps" und "Animals" machen Lust auf mehr

Im vergangenen Jahr haben Adam Levine & Co. in Los Angeles wie  besessen an der neuen Platte gearbeitet und ihr den bezeichnenden Titel "V" gegeben.

Keyboarder und Gründungsmitglied Jesse Carmichael, der auf dem letzten Album der Band, "Overexposed",  nicht zu hören war, ist nun auch wieder mit von der Partie. Bereits vor einigen Wochen droppten die Kalifornier die erste Singleauskopplung "Maps". Der Track hat sich in kürzester Zeit zu einem echten Ohrwurm entwickelt und läuft im Radio hoch und runter. Mit "Animals" wurde auch schon eine weitere Single veröffentlicht.

Doch auch die übrigen Titel auf "V" haben absolutes Hitpotential. Adam Levines "The Voice"-Kollegin Gwen Stefani gab sich sogar auch die Ehre und hat mit Maroon 5 die Nummer "My Heart Is Open" aufgenommen.

Produziert wurde die Scheibe von  Max Martin, Ryan Tedder und Benny Blanco.

PR statt Ehealltag?

Maroon 5-Frontmann Adam Levine hat übrigens vor einigen Wochen erst geheiratet. Er und das Model Behati Prinsloo gaben sich Ende Juli in Mexiko das Jawort. Statt nun aber das süße Leben als frischgebackener Ehemann zu genießen, stehen für Adam aufgrund des "V"-Releases erst mal zahlreiche Promo-Termine auf der Agenda.

"V" ist, wie der Name schon verrät, das fünfte Studioalbum der Band. Mit ihrem Debütalbum "Songs About Jane" und dem Nachfolger "It Won't Be Soon Before Long" machten sich Adam & Co. ab 2002 einen festen Namen in der Pop- und Rockszene. Bisher ist stark davon auszugehen, dass auch "V" ein echter Verkaufsschlager werden wird.