Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Debütalbum schlägt ein

Tarek K.I.Z: Nummer-eins-Debüt “Golem” & Tour

Mit seinen zwölf releasten Tracks auf dem Debütalbum “Golem” konnte das K.I.Z-Mitglied alle vom Hocker hauen und sich eine Woche nach dem Drop die Spitze der deutschen Charts sichern.

Wer ist Tarek K.I.Z?

Als deutscher Rapper und Hip-Hop-Sänger machte sich Tarek Ebéné schon vor Jahren im Game einen Namen, ging als Gründungsmitglied der Berliner Hip-Hop-Formation K.I.Z in die Geschichte ein und konnte ebenfalls als Solo-Act Erfolge verzeichnen. Mit unter anderem Kollegah, Sido, Frauenarzt, RAF Camora und einzelnen Mitgliedern der 187 Strassenbande erarbeitete der in Freiburg geborene Künstler einige Tracks und kündigte im Oktober 2019 sein eigenes Debütalbum an.

“Golem” heißt der Spaß, welcher am 31. Januar 2020 die Gehörgänge seiner Fans erstmals im Vollen beschallen konnte und mit Single-Auskopplungen wie “Nach wie vor”, “Bang Bang” und “Liebe” angeteast worden war.

Bedankt sich für Spitze der Charts

Eine Woche nach dem eigentlichen Drop von “Golem” konnte sich Tarek K.I.Z, wie sich der Sprechgesangskünstler nennt, über eine neue Auszeichnung freuen - schließlich schaffte es sein Debütalbum an die Spitze der deutschen Charts. “GOLEM IST AUF PLATZ 1 IN DEN CHARTS! DANKE AN EUCH ALLE”, schrieb er via Instagram nieder und fügte in seiner Story hinzu: “Noch fünf Tage bin ich an der Spitze der Charts und ich wünschte, ich könnte die Zeit anhalten.”

Passend zum Erfolg stattete uns Tarek im Übrigen auch einen Besuch in Stuttgart ab und plauderte mit Reece unter anderem über K.I.Z, die AfD und seine eigene Musik. Die neue Folge Deutschrap-rasiert kannst Du Dir am Dienstag, den 11. Februar 2020 ab 20.45 Uhr live auf bigFM reinziehen oder im Anschluss auf Spotify, Deezer und Co. streamen.

Bald auf Tour

Passend zum Nummer-eins-Album “Golem” möchte sich Tarek K.I.Z im Übrigen auch live bei seinen Fans bedanken, kündigte bereits eine Tour an und wird 13 Shows in den kommenden Wochen geben. Am Samstag, den 15. Februar 2020 wird der Künstler demnach in erstmals auf der Bühne stehen und ein Konzert geben, Zürich wird wenig später unsicher gemacht und zuletzt stehen diverse weitere Performances in Deutschland auf dem Plan.

Alle bereits bestätigten Gigs findest Du hier:

15. Februar 2020 - Wien
16. Februar 2020 - Zürich
17. Februar 2020 - Stuttgart
19. Februar 2020 - Köln*
20. Februar 2020 - Frankfurt
21. Februar 2020 - Leipzig*
22. Februar 2020 - Hamburg*
23. Februar 2020 - Hamburg*
25. Februar 2020 - Dortmund
26. Februar 2020 - Heidelberg
27. Februar 2020 - München
28. Februar 2020 - Berlin*
29. Februar 2020 - Berlin*

*zum redaktionellen Zeitpunkt bereits ausverkauft