Die schauspielernde Musikerin veröffentlichte am 10. Januar 2020 ihr drittes Nummer-eins-Album und beendete somit ihre vier Jahre anhaltende kreative Pause. Das Werk nannte sich “Rare” und landete auf dem gesamten Globus in den Charts. In Deutschland sicherte sie der LongPlayer, welcher mit Singles wie “Lose You to Love Me” und “Look at Her Now” promotete worden war, Platz drei in den Rankings und wurde millionenfach gestreamt. Und passend zum Erfolg möchte Gomez ebenfalls eine gleichnamige Kollektion mit verschiedenen Schminkutensilien an den Fan bringen.
“Seltenheit bedeutet, sich wohl zu fühlen. Ich habe aufgehört zu versuchen, perfekt zu sein. Ich will nur ich selbst sein”, sagte die 27-Jährige in ihrer Werbung. “Ich denke, ‘Rare Beauty’ kann mehr als eine Schönheitsmarke sein. Ich möchte, dass wir alle aufhören, uns miteinander zu vergleichen und einfach anfangen, unsere eigene Einzigartigkeit zu feiern. ‘Rare Beauty’ dreht sich nicht darum, wie dich andere sehen, sondern nur darum, wie du dich selbst wahrnimmst.”