Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
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Inspiriert von Fast-Food-Kette?

Inspiriert von Fast-Food-Kette? Fans mobben Beyoncé für “Ivy Park”-Drop

Bevor Beyoncés neuester “Ivy Park”-Drop in die Läden kommt, hat sich die US-Fast-Food-Kette Popeyes dazu entschieden ihre Arbeitskleidung als Merchandise zu verkaufen - schließlich kann man die Ähnlichkeit beider Kollektionen nicht abstreiten.

Neue Kollektion von Queen Bey

“Mit der Markteinführung von Ivy Park als alleinige Eigentümerin ist für mich ein Traum wahr geworden. Mein Team hat hart mit dem adidas-Team daran gearbeitet, meine Vision für diese erste Kollektion zu verwirklichen und ich bin dankbar und stolz. Von den Accessoires über die Kleidung bis hin zu den Schuhen wollte ich Stücke entwerfen und neu erfinden, die als Lieblingskleidungsstücke für jeden dienen, der die Stärke seines individuellen Stils erkennt und frei und mutig lebt”, erklärte US-Superstar Beyoncé in einer Pressemitteilung ihrer hauseigenen Film- und Produktionsfirma Parkwood Entertainment Ende Dezember 2019 und kündigte einen weiteren Drop von “Ivy Park” an. Wie schon im Frühjahr 2019 kooperierte sie mit dem deutschen Sportartikelhersteller adidas für die Kollektion, welche seit dem 18. Januar 2020 weltweit erhältlich ist. Mit Jumpsuits, Cargohosen, Kapuzenpullis und Radlerhosen kann man sich seither in einem Stilvollen Solarorange und Kastanienbraun mit Creme eindecken.

Torben Schumacher, General Manager Adidas Originals and Style, sprach ebenfalls über die Artikel, welche in den Größen XS bis XL erhältlich sind und zwischen 25 und 250 Dollar kosten. “adidas ist die Marke des Designers und hat sich schon immer für eine kreative Denkweise eingesetzt. Mit Beyoncé teilen wir das gemeinsame Ziel, die Kreativität in den Vordergrund zu stellen, um über das Bisherige hinauszugehen und etwas völlig Neues zu schaffen. Die erste adidas x Ivy Park-Kollektion vereint die Vision von Beyoncé mit der Kompetenz und Authentizität von adidas in den Bereichen Sport und innovatives Design. Die unbestreitbare Arbeitsethik und der felsenfeste Standpunkt von Beyoncé zeigen sich in jedem Detail der Kollektion.”

Fast-Foot-Kette zieht gleich

Dass Beyoncé nicht die erste ist, welche auf solch eine Farbgebung setzt, scheint für viele europäische Fans etwas Neues zu sein. Mitarbeiter der US-Fast-Food-Kette Popeyes dürften sich jedoch gelangweilt fühlen - schließlich müssen sie seit eh und je ihre Arbeitskleidung tragen, welche den Shirts von Queen Bey zum Verwechseln ähnlich sieht:

Und siehe da? Die Geschäftsetage von Popeyes hat sich ebenfalls etwas ganz Besonderes einfallen lassen und stellt Beyoncé damit schlicht und einfach in den Schatten: Die US-Kette, welche im Übrigen auch in Deutschland Filialen für die Angehörige des US-Militärs in der US-Base betreibt, hat ihre eigene Kollektion auf den Markt gebracht und sich selbst bei den Fotoshootings an Queen Bey orientiert.

Doch statt ihre Klamotten für unglaublich viel Geld zu verkaufen, haben sich die schlauen Köpfe für XXS-Preise entschieden. Ein Sweatshirt gibt es zum Beispiel bereits für 35 und die Kapuzenkacke für 40 Dollar. Und die Preise kamen an!

Die Fans lieben die Kleidungsstücke und sorgten dafür, dass wenige Stunden nach dem Drop das komplette Sortiment ausverkauft war.

Es kam sogar so weit, dass sich einige Supporter über Beyoncé und ihren “Ivy Park”-Drop lustig gemacht haben ...

Na, was Queen Bey wohl von diesem Move hält?!