Die Single “Flugzeug aus Papier” wurde von einem traurigen Moment in ihrem Leben inspiriert und sorgte dafür, dass Sarah über ihre Kinder und vor allem Sohnemann Jax sprach.

Sarah-Connor

Credit: Nina Kuhn

Tod der kleinen Emmy nahm sie sehr mit
Sarah Connor ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen des letzten Jahres und konnte mit ihrem Comeback-Album “Herz Kraft Werke” mehrfach die Spitze der Charts dominieren. Doch die Blondine hat nicht irgendwen anders für die Erarbeitung der Texte und Beats engagiert, sondern schrieb den Großteil der Lyrics im Alleingang und konnte mit Produzenten wie Djorkaeff, Wim Treuner, Julian Philipp David und Tobias Kuhn kollaborieren, um ihre Gefühle und Gedanken musikalisch richtig verpacken zu können.

Vor allem das Lied “Flugzeug aus Papier (Für Emmy)” hat einen besonderen Stellenwert in ihrem Herzen, wie Connor gegenüber dem ProSieben-Magazin “red” gestand und erklärte, dass sie das Lied für den US-Skistar Bode Miller und dessen Frau - Beachvolleyball-Profi und Model Morgan - verfasst habe. Das Paar musste im Juni 2018 den Verlust ihrer 19 Monate alten Tochter Emmy verkraften, welche im Pool der Nachbarn ertrank. Für Sarah selbst war dies ebenfalls eine Schocknachricht, sie konnte tagelang keinen klaren Gedanken mehr fassen. “Mich hat das einfach nicht losgelassen, ich konnte an gar nichts anderes denken. Ich habe selber auch einen kleinen Jungen, der sogar der Emmy ein bisschen ähnlich sieht. Also auch so ein ganz Strohblonder und im gleichen Alter - und ich habe selber auch große Angst immer, dass irgendetwas passiert”, sagte Sarah und hatte zum eigentlichen zweiten Geburtstag des Mädchens ebenfalls einen Post auf Instagram veröffentlicht:

“Alles Liebe zum Geburtstag, wunderschöner Emmy-Engel. Danke, dass du uns an deinem Schmerz teilhaben lässt und dadurch andere Kinder vor dem Ertrinken rettest...du hast mein Herz tief berührt und Emmy wird für immer Teil meiner Melodie sein. Herzlichst, Sarah”, schrieb die Musikerin nieder, während die Eltern des ertrunkenen Mädchens den Song und Beitrag ebenfalls teilten.

Ex-Ehemann mit Alkoholproblem
So privat hatte sich Connor zuvor nicht gezeigt und versucht ihren vier Kindern ein unbeschwertes und privates Leben zu ermöglichen. Während sie Jax Llewyn und Delphine Malou mit Langzeitfreund Florian Fischer auf der Welt willkommen heißen konnte, kümmert sich Marc Terenzi häufiger um die gemeinsamen Kids Tyler Marc und Summer Antonia. Dennoch schockierte ihr Ex-Mann nun alle Fans mit pikanten Geständnissen und beichtete unter anderem, dass er alkoholabhängig war und seit einem Jahr “clean mit zwei Rückfällen” sei. Für den Musiker soll es zum Alltag gehört haben, bis zum Morgen zu saufen und am Nachmittag direkt wieder anzufangen. “Zwei Flaschen Wodka am Tag waren da völlig normal”, wurde Terenzi von der BILD-Zeitung zitiert, welcher einen Entzug gemacht und allen Freunden die Freundschaft gekündigt hatte. Einzig und allein Viviane soll ihm den Rücken stärken. “Sie ist das Beste, was mir je passiert ist”, sagte Terenzi hoffnungsvoll.

Ob sich Sarah Connor in Zukunft von Marc Terenzi aus Sorge um ihre gemeinsamen Kinder distanzieren wird und ob die beiden ihren Daddy im Alleingang sehen dürfen, ist nicht näher erläutert worden.