Zayn Malik spendete einer fünfjährigen Krebspatientin umgerechnet rund 11.850 Euro und hofft, dass mit diesem Betrag ein Teil ihrer Behandlungskosten bezahlen kann.

Zayn Malik

Credit: Bauer-Griffin / GettyImages

Spende an Krebspatientin
Musikalisch mag sich Zayn Malik in den vergangenen Wochen und Monaten nicht bei seinen Fans zurückgemeldet haben und scheint lieber in den Tag hineinzuleben und seine Zeit mit Ex-Freundin Gigi Hadid zu verbringen. Doch scheinbar denkt das ehemalige Mitglied von One Direction nicht nur an das Supermodel, sondern engagierte sich ebenfalls sozial:

Einer fünf Jahre alte Krebspatientin versucht der britische Musiker nun finanziell unter die Arme zu greifen und spendete 10.000 Pfund - umgerechnet rund 11.850 Euro. Helen beschrieb die Krankheit ihres Kindes wie folgt: “Bei meiner Tochter Caitlin wurde im April 2019 ein Hochrisiko-Neuroblastom diagnostiziert. Seitdem hat sie mehrere Runden Chemotherapie und MIBG-Therapie durchlaufen, welche von der Krankenkasse in Großbritannien [NHS] nicht unterstützt wird. Bitte helfen Sie, um meiner Tochter das Leben zu retten.”

Rund 150.000 Pfund [177.750 Euro] versucht die Familie aktuell aufzutreiben, damit sie die Behandlungskosten ihrer Tochter stemmen kann. “Ich bin heute Morgen aufgewacht und habe mir gedacht, dass ich ebenfalls unsere Seite checken kann, weil wir [gestern Abend] nur zehn Pfund von 2.000 Pfund entfernt waren. Ich konnte einfach nicht glauben, was ich gesehen hatte. Ich möchte Zayn Malik von ganzem Herzen danken, jedoch weiß ich nicht, wie ich ihn erreichen kann. Ich bin einfach nur dankbar”, erklärte Helen laut “FemaleFirst” nach der großzügigen Spende.

Zayn-Malik-spendet-an-Krebspatientin.png

Credit: gofundme

Krebs liegt in der Familie
Zayn Malik selbst schrieb in der Vergangenheit bereits negative Schlagzeilen, als er seine Fans zum Spenden für die an Krebs erkrankte beste Freundin seiner Mutter aufgerufen hatte. Rund 142.000 Euro wollte der Musiker damals aufbringen, damit sie sich die lebensrettende Behandlung in Istanbul habe leisten können … doch warum hat der mehrfache Millionär nicht selbst die Kosten übernommen? Genau diese Frage stellten sich viele Follower und schrieben zum Spendenaufruf: "Was für ein [….] Zayn Malik doch ist. Er ist 50 Millionen Pfund wert aber bittet 12 Jahre alte Mädchen darum, für die Krebsoperation der besten Freundin seiner Mutter zu bezahlen.”

Wer die Behandlung am Ende finanziert hat, ist unterdes nicht bekannt gegeben worden.