Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dumm gelaufen

Pop Smoke verhaftet: Rapper will geklauten Rolls-Royce behalten

Für eines seiner Musikvideos lieh sich Smoke einen 2019er Rolls-Royce Wraith und gab das Fahrzeug nach dem Dreh einfach nicht wieder ab … Am Flughafen in New York klickten nun die Handschellen.

Wer ist Pop Smoke?

Bashar Barakah Jackson, besser bekannt unter dem Alter Ego Pop Smoke, ist gerade einmal 20 Jahre jung und konnte bereits einen Plattenvertrag bei Republic Records unterschreiben. Der US-amerikanische Künstler droppte seine Debütsingle “Welcome to the Party" im April 2019 von seinem ersten offiziellen Mixtape “Meet the Woo” und konnte mit dem Stück unzählige Fans generieren. Selbst Nicki Minaj und Grime-Star Skepta veröffentlichten jeweils einen Remix seines Liedes und sorgten am Ende dafür, dass sich der Newcomer im Game einen Namen machen konnte und selbst auf der LP “JackBoys” von JackBoys and Travis Scott zu finden war. Das Lied “Gatti” wurde letzten Endes als Kollaboration veröffentlicht und mit einem Musikvideo komplementiert:

JACKBOYS, Pop Smoke, Travis Scott - GATTI (Official Music Video)
JACKBOYS, Pop Smoke, Travis Scott - GATTI (Official Music Video)

Handschellen klickten

Pop Smoke hat sich dank seines Debüts Dinge leisten können, von welchen er immer geträumt hatte und das musste er natürlich mit einigen seiner 764.000 Follower auf Instagram teilen: Ob der Rapper mit einigen Joints in der Hand im Tonstudio in Los Angeles stand, im Privatjet um den Globus reiste oder einen Sportwagen nach dem anderen präsentierte, der 20-Jährige möchte im Luxus leben und das nicht immer auf legale Art und Weise. Laut den Angaben der “The New York Times” feierte der Newcomer bei der Pariser Fashion Week seinen Hype und wurde nach der Landung am John F. Kennedy International Airport direkt festgenommen. Laut Polizeibericht hat ein namentlich nicht weiter erwähnter Mann seinen Rolls-Royce Wraith aus dem Jahr 2019 an den Rapper ausgeliehen, welcher das Fahrzeug im Rahmen der Dreharbeiten eines Musikvideos im November 2019 in Los Angeles zur Schau stellen durfte. Der Mann behauptete, Pop Smoke hätte den Rolls-Royce an jenem Abend benutzen und ihn am Folgetag kostenlos zurückgeben dürfen - im Gegenzug für Backstage-Pässe für eine zukünftige Show. Doch irgendwie hat sich der Künstler nicht an jene Vereinbarung gehalten und den 375.000+ Dollar teuren Wagen schlicht und einfach behalten.

Der Eigentümer des Fahrzeugs kontaktierte die Polizei und erklärte, dass das Auto gestohlen wurde. Via Instagram postete Smoke wenig später einen bereits wieder gelöschten Schnappschuss mit dem Rolls-Roys und gab New York City als Standort an …

Der Rolls-Royce Wraith wurde von dem Rapper von Los Angeles nach Brooklyn überführt, wie GPS-Angaben zeigen und vor dem Anwesen Pop Smokes sichergestellt. Der Newcomer selbst hat sich zum Coup noch nicht zu Wort gemeldet und wurde wegen Diebstahl und dem zwischenstaatlichen Transport eines gestohlenen Fahrzeugs angezeigt. Wie die Sache wohl ausgehen wird?