Mit einer kurzen Instagram-Hörprobe kündigte Capital Bra einen brandneuen Track mit einer großen Überraschung als Feature-Gast an: den Platin-Sänger Clueso.

Capital Bra7

Credit: Ivan Filatov

Rekord-Rapper
Mit den meisten Nummer-eins-Singles aller Zeiten und diversen Gold-Platten ist Capital Bra derzeit der mit Abstand erfolgreichste Musiker Deutschlands. Auch bei seinem Kollabo-Album „Berlin lebt 2“ mit Samra, jagte ein Hit den nächsten: ganze fünf der sieben Single-Auskopplungen konnten sich die deutsche Chartspitze sichern. Auch der darauffolgende Solo-Track „Der Bratan bleibt der gleiche“ ging natürlich auf die Eins.

Neues vom Bratan
Nachdem der 25-Jährige seitdem erst einmal kein neues Material releaste, gab es jetzt dafür zwei interessante Neuigkeiten. Zum einen verkündete der KMN-Rapper Miami Yacine auf Instagram, Capital Bra auf seinem neuen Album „Welcome 2 Miami“ vertreten zu haben. Der gemeinsame Track „Narco Ben“ erscheint mit der gesamten Platte des Dortmunders am 29. Januar 2020.

Capital Bra feat. Clueso?
Doch auch neues Solo-Material des Bratan könnte schon bald auf seine Fans warten: So präsentierte Capital Bra auf Instagram stolz eine kurze Hörprobe mit einem brandneuen Song, der zudem einen unerwarteten Feature-Gast bestätigt: Clueso! Mit drei Nummer-eins-Alben und Gold- und Platin-Platten an der Wand gehört auch der deutsche Singer-Songwriter zu den erfolgreichsten Musikern des Landes. In der kleinen, auf Instagram veröffentlichten Hörprobe singt der 39-Jährige lassen sich wie bereits bei Capital Bras Kollabo mit Samra und LEA „110“ die Themen „Frauen“ und „Blaulicht“ heraushören. Ob das Follow-up zum Radio-Hit ähnliche Erfolge ernten kann, wird sich schon bald zeigen. Ein Release-Datum für den Track nannte der Bratan allerdings noch nicht.

Die ganze Hörprobe zur Single gibt's gleich hier: