Um ihre Schwangerschaft zu verkünden, entschied sich die kanadische Elektropop-Künstlerin Grimes dazu, ihren Instagram-Followern ein futuristisch anmutendes Nacktfoto zu präsentieren. 
Grimes und ihr Partner Elon Musk

Credit: Dia Dipasupil / GettyImages

Seit eineinhalb Jahren ein Paar 
Sie hat eine Million Instagram-Follower, hat das dreifache dieser Summe auf dem Konto und füllt die größten Stadien ihres Heimatlandes Kanada. Und dennoch kennt Grimes, wie sich die 31-jährige Claire Elise Boucher auf der Bühne nennt, hierzulande kaum einer. Musikalisch ist Grimes im Elektropop zu Hause - auf Spotify hören bis zu 55 Millionen Menschen ihre Musik. "Oblivion" zählt zu den bekanntesten Tracks der zierlichen Kanadierin mit der noch zierlicheren Stimme. Und dennoch klingelt es bei den meisten Menschen erst dann, wenn sie den Namen Elon Musk hören. Denn mit dem Tesla-Gründer ist Grimes seit Mai 2018 liiert. Der 48-jährige Musk, der bereits zwei Mal verheiratet war, einmal davon sogar zweimal mit derselben Frau, und sechs Kinder aus diesen Beziehungen hat, wird nun erneut Vater - Grimes und er erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das bestätigte die 31-jährige Singer- Songwriterin nun selbst mit einem kontroversen Instagram-Foto. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Grimes (@grimes) am

Schrill, verrückt, anders
Grimes ist wandelbar wie kaum ein anderer Star. Mal sieht sie aus wie die gruselige Version der Schauspielerin Helena Bonham Carter, dann wieder wie eine Elfe und beim nächsten Mal dann ganz normal, wie das Mädchen von nebenan. Ihren Hang zur Exzentrik teilt sich Grimes mit ihrem Lebensgefährten Elon Musk. Der gilt als genialer Visionär, aber auch als launisch und cholerisch. Erst vor wenigen Stunden zelebrierte er den Launch des Tesla Model 3 etwas anders, als das andere CEOs tun würden. So fing er auf der Bühne in Shanghai vor seinen chinesischen Mitarbeitern sowie Anhängern der Regierung plötzlich an zu tanzen, während er sich dabei auszog. Ein Frauenheld ist der gebürtige Südafrikaner obendrein. Von 2017 bis 2018 war er unter anderem mit Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard liiert. Er soll sie sitzengelassen haben. Hoffentlich bleibt Grimes dieses Schicksal erspart. Denn die Musikerin wirkt glücklicher als je zuvor. Wann das erste gemeinsame Kind der beiden das Licht der Welt erblicken wird, ist noch unklar. 
 
Ja, auch das ist Grimes - kaum zu glauben

Credit: Vivien Killilea / GettyImages