Coachella 2020: Das ist das Line-up samt Headliner
Nachdem die Veranstalter Headliner wie Travis Scott und Frank Ocean für das kommende Festival bestätigt haben, fragen sich viele nach dem Set von Soundtrack-Komponisit Danny Elfman.
Nachdem die Veranstalter Headliner wie Travis Scott und Frank Ocean für das kommende Festival bestätigt haben, fragen sich viele nach dem Set von Soundtrack-Komponisit Danny Elfman.
Seit 1999 findet das Coachella Valley Music and Arts Festival, auch bekannt als Coachella, jährlich in Indio im Coachella Valley, Kalifornien statt und zählt zu den weltweit größten musikalischen Events. Nachhaltigkeit und Recycling werden für die Veranstalter großgeschrieben, weshalb neben den eigentlichen Auftritten von globalen Superstars ebenfalls aufwändig gestaltete Mülleimer und eine “Aufräumkompanien”, Installationen und Skulpturen im Vordergrund stehen und für ein unvergessliches Wochenende sorgen. Auch in 2020 werden wir wieder Millionen von Instagram-Storys und Posts bezüglich des Festivals erblicken können, welches vom 10. bis 12. und 17. bis 19. April stattfinden wird.
Das Line-up wurde soeben ebenfalls bekannt gegeben und bestätigte die drei Headliner Rage Against the Machine, Travis Scott und Frank Ocean sowie Performances von Künstlern wie Lewis Capaldi, Calvin Harris, Lana Del Rey und Lil Nas X.
Während unzählige User im Netz die engagierten Künstler feiern, fragen sich andere, warum Lana Del Rey lediglich ein Act und keine Headlinerin geworden ist …
Viel mehr jedoch wundert sich die Menschheit aktuell über ein angekündigtes Set von Danny Elfman, welcher bislang bei noch keinem Festival im Line-up stand und seine Jingles und Titelmelodien präsentiert hatte. Was der mittlerweile 66-Jährige an beiden Freitagen im April 2020 wohl abliefern wird?
Danny Elfman ist ein US-amerikanischer Komponist von Filmmusik und Sohn der Schriftstellerin Blossom Elfman, welcher für die Titelmelodie von “Die Simpsons”, “Desperate Housewives" und “Batman: The Animated Series" verantwortlich ist. Ebenfalls erarbeitete er die Soundtracks von “Edward mit den Scherenhänden", "Charlie und die Schokoladenfabrik", “Spider-Man 3” und "Alice im Wunderland" und versuchte sich für beide “Fable”-Games an der Hintergrundmusik der Videospiele. Der vierfache Oscar-Gewinner selbst hat sich zu seinem Slot beim Coachella-Festival noch nicht zu Wort gemeldet. Wie sein Set wohl ankommen wird?