Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Alles nur Bullshit”

Ozzy Osbourne soll im Sterben liegen - Wir klären auf!

“Beruhigt euch, verf*ckt nochmal. Diese Gerüchte sind Bullshit”, schrieb Kelly zu den Meldungen, ihr Vater soll im Sterben liegen, nieder.

Liegt er im Sterben?

Am Donnerstag, den 02. Januar 2020 berichtete “Radar Online” aus erster Hand, dass US-Superstar Ozzy Osbourne im Sterben liegen sollte. Demnach hatte sich ein Freund des Künstlers bei den Journalisten zu Wort gemeldet und erklärt, dass der 71-Jährige “in seinem Haus in Los Angeles […] vor lauter Schmerzen fast den Verstand verloren” und “auf den Tod warten” soll. Auch seine eigene Ehefrau Sharon soll er nicht mehr wiedererkannt und sie gefragt haben, “wer sie sei”. “Ozzy hat chronische Schmerzen und fleht, von seinem Leid erlöst zu werden”, sagte der Insider abschließend.

Unzählige andere US-Medien haben anschließend die Geschichte gestürzt und weitere Bekannte des Musikers um Hinweise gebeten, die Geschichte spitzte sich immer wieder zu.

Nur Gerüchte

Es hat natürlich nicht lange gedauert, bevor die Familie des 71-Jährigen ebenfalls Wind von den Nachrichten bekommen hatte. Doch wirklich darüber lachen konnte niemand.

“Ich war mit meiner Familie beim Mittagessen. Dann habe ich den Rest des Tages damit verbracht, mit meinem Vater abzuhängen und zu lachen”, schrieb Tochter Kelly via Instagram nieder und fügte hinzu, dass sie kurze Zeit später die Meldungen bezüglich Ozzy gelesen habe. “Manchmal machen mich die Medien krank. Es ist kein Geheimnis, dass mein Vater ein ruppiges Jahr hatte, was seine Gesundheit betrifft, aber zum Teufel noch mal: Das ist vollkommener Bullshit.”

Auch Osbourne selbst machte den Gerüchten den Garaus und veröffentlichte ein Foto von sich ia Instagram. Passend dazu kann man übersetzt die Frage lesen: “Habt ihr kürzlich irgendwelche guten Nachrichten gelesen?”

Ein weiterer präsentierter Spotify-Screenshot zeigt das Cover seines Albums “Down to Earth”, welches in 2001 erscheinen war. Er selbst hörte sich die Single “Alive” - zu Deutsch: “Am Leben” - an. Eine eindeutigere Nachricht hätte der 71-Jährige wohl nicht veröffentlichen können …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Tour findet statt

In 2019 ging es Osbourne eine Zeit lang nicht gut, sodass er zum zweiten Mal seine Tournee durch Europa verschoben hatte und über den Sturz, welche eine aufwendige Operation an der Wirbelsäule und am Hals erforderte, berichtet. Im Anschluss daran hatte er sich eine Lungenentzündung und Grippekomplikationen zugezogen und musste sich immer wieder im Krankenhaus behandeln lassen. Der ehemalige Black Sabbath-Frontmann sagte: "Ich hatte noch nie so unglaubliche Qualen. Ich liege nicht im Sterben, ich erhole mich. Das dauert nur ein wenig länger, als jeder dachte.”

Die für den Februar und März 2020 geplante Tournee wird unterdes im November nachgeholt. “Ich kann es kaum erwarten, euch nächstes Jahr zu sehen. Ich will wieder 100% fit sein, bevor ich euch aus den Socken haue. Noch gehe ich nicht in Rente. Ich möchte Konzerte spielen und ein neues Album ist auch in Arbeit”, erklärte Ozzy und bedankte sich bei denen Fans für die Geduld.

Alle Tickets für die Tour behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit. Hier geht’s zu den Terminen:

11. November 2020: Dortmund, Westfalenhalle
16. November 2020: Wien, Stadthalle
24. November 2020: Zürich, Hallenstadion
26. November 2020: München, Olympiahalle
28. November 2020: Mannheim, SAP Arena
30. November 2020: Berlin, Mercedes-Benz-Arena
3. Dezember 2020: Hamburg, Barclaycard-Arena