Taylor Swift ist die Twitter-Königin 2019
Dank eines bestimmten Algorithmus hat das Unternehmen “Brandwatch” den einflussreichsten Twitter-Nutzer ermittelt und niemand Geringeres als Taylor Swift konnte sich zum zweiten Mal den Titel sichern.
Dank eines bestimmten Algorithmus hat das Unternehmen “Brandwatch” den einflussreichsten Twitter-Nutzer ermittelt und niemand Geringeres als Taylor Swift konnte sich zum zweiten Mal den Titel sichern.
2018 hatte Taylor Swift lediglich 13 verschiedene Tweets veröffentlicht und wurde dank der Interaktion ihrer Fans, welche sich in der Auszeit des Superstars an jedem einzelnen Wort erfreut hatten, zur Twitter-Königin des Jahres ernannt. Die “I Knew You Were Trouble”-Interpretin hatte sich damals über den Titel gefreut und konnte sich auch zwölf Monate später einmal wieder an der Spitze jenes Rankings wiederfinden. Das Consumer-Intelligence-Unternehmen Brandwatch hatte demnach den Influence-Score ausgerechnet und herausgefunden, dass Taylor die Plattform einmal wieder im Griff hatte. Rund 97 von 100 Punkten konnte sich Swift nach der Auswertung sichern und ließ alle anderen alt aussehen.
Die blonde 30-Jährige konnte sich selbst gegen den aktuellen US-Präsidenten Donald Trump durchsetzen, welcher sich seit seiner Amtseinführung via Twitter über Gott und die Welt aufgeregt hatte. Seine politische Denkweise hatte er natürlich auch über die Applikation mit allen Followern geteilt und konnte dieselben Punkte laut “Brandwatch” einfahren. Indiens Premierminister Narendra Modi schaffte es mit Trump und Swift gleichzuziehen. Auf Rang vier landete Katy Perry, gefolgt vom Tesla-Chef Elon Musk und Fußballstar Cristiano Ronaldo.
Weitere Musikerinnen konnte dank ihres Engagements auf Twitter ebenfalls in den Top 10 landen. Lady Gaga schaffte es demnach auf Platz sieben und Ariana Grande ist die Nummer neun. Von männlichen Acts fehlte unterdes jede Spur …