Draußen rieselt leise der Schnee, am Tannenbaum glitzern die Lichterketten, besinnliche Weihnachten at it's best. Herrliche Vorstellung, wenn auch nicht ganz realistisch. Wenn schon auf Frau Holle kein Verlass mehr ist, dann wenigstens auf Netflix. Der Streaming-Dienst veröffentlicht pünktlich zu Weihnachten neue Christmasmovies und -Serien. 
Netflix und Chill: Gemütlich von der Couch aus die besten Weihnachtsfilme schauen
 
 Das schönste Geschenk: Abends in die Jogginghose schlüpfen 
Ist Weihnachten nicht schön? Wir haben frei, können den ganzen Tag ohne schlechtes Gewissen schlemmen, ausschlafen und bekommen on top auch noch Präsente. Das schönste Geschenk machen wir uns dann aber abends selbst: Rein in die Jogginghose, um Netflix und Chill zu zelebrieren. 

Dank des Streaming-Dienstes läuten pünktlich zu Weihnachten wieder die Nostalgie-Glocken für alle, die es lieben, in die funkelnde Christmaswelt abzutauchen. Neben Klassikern und All-time-favorites wie "Kevin - Allein zu Haus" dürfen wir uns in diesem Jahr auf eine Extra-Portion Zuckerguss freuen.

Außerdem verraten wir Euch am Ende der News, wie Ihr anhand geheimer Codes alle Weihnachtsfilme, die Netflix zu bieten hat, finden könnt. 

 >> A Christmas Prince << 
Netflix liefert mit der hauseigenen Produktion "A Christmas Prince" in diesem Jahr bereits den dritten Film rund um das fiktive Aldovien, Prinz Richard und die Journalistin Amber Moore. Nach "A Christmas Prince" und "A Christmas Prince: The Royal Wedding" folgt nun - Überraschung - "A Christmas Prince: The Royal Baby". Wer kitschig-romantische Weihnachtsfilme liebt, sollte sich den Abend fürs bingen freihalten, sich zurücklehen und träumen.  

 

 >> Merry Happy Whatever << 
"Fröhliche glückliche was auch immer" wünschen in diesem Jahr Bridgit Mendler, Ashley Tisdale und Dennis Quaid. In der FamCom spielt Hollywood-Star Quaid den Schwiegervater, den sich wirklich keiner wünscht. Vielleicht erkennt Ihr in dieser Netflix-Christmas-Serie und anhand ihrer Protagonisten ja auch die ein oder andere Ähnlichkeit zu Euren eigenen Schwiegereltern. 

 

 >> A Knight Before Christmas << 
Ja, dieses Wortspiel ist ernst gemeint. Denn in dem romantischen Film verliebt sich Disney-Star Vanessa Hudgens ausgerechnet in einen Typen, der ihr nicht nur am Weihnachtsabend vors Auto rennt, sondern auch noch behauptet, ein Ritter aus dem 14. Jahrhundert zu sein. Obs ein Happy End gibt? Macht Euch Popcorn warm, legt die Füße hoch und findet es heraus. 

 

 >> Klaus << 
Für alle kleinen und großen Fans animierter Filme, kommt 2019 "Klaus". Die Bestimmung des Namensgebers "Mr. Klaus" ist es, Spielzeug herzustellen. Als dann Postmann Jesper auf die Idee kommt, all das Spielzeug zu spenden, entwickelt sich nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden, sondern auch eine schöne Aktion, die viele Menschen glücklich macht. Regie führte hier übrigens Sergio Pablos - den man bereits von Filmen wie "Ich - Einfach unverbesserlich" kennt. 

 

 Merry Streammas 
Ihr wollt über die Weihnachtsfeiertage richtig bingen? Dann zieht Euch doch einfach alle Weihnachtsfilme rein. Finden könnt Ihr die teilweise gut versteckten Movies dank diverser Codes. Welche das sind, verraten wir Euch hier