Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach sechs Monaten Ehe

Rag'n'Bone Man trennt sich von seiner Frau

Im Mai 2019 gab er seiner langjährigen Freundin Beth Rouy das Jawort, doch lange hielt die Ehe nicht …

Durchbruch mit “Human”

Rory Charles Graham ist ein britischer Musiker, welcher seit 2010 sein Glück versuchte und Songs erarbeitet, welche allesamt weniger erfolgreich waren. Mit seinem Track “Human”, welcher in 2016 veröffentlicht und weltweit gefeiert worden war, sicherte sich Rag'n'Bone Man - so sein Alter Ego - die Spitze der Charts in unter anderem Deutschland, Belgien und Österreich und wurde endlich für seine harte Arbeit belohnt. Die Follow-up-Single “Skin” war ebenfalls unglaublich erfolgreich, bevor er drei weitere Lieder releaste und mit Calvin Harris den Nummer-eins-Song “Giant” promoten konnte.

Auch sein Debütalbum “Human”, das am 10. Februar 2017 präsentiert worden war, schaffte es in acht Ländern auf Platz eins, wurde über 2,5 Millionen Mal erstanden und selbst mit Platin in Deutschland ausgestattet.

Rag'n'Bone Man - Human (Official Video)
Rag'n'Bone Man - Human (Official Video)

Sechs Monate später …

Nach seinem musikalischen Erfolg und der damit verbundenen Welttournee, hatte sich Rag'n'Bone Man eine Auszeit gegönnt und jene mit seiner Verlobten Beth Rouy und dem gemeinsamen Sohn Reuben verbracht. Das Paar gab sich schließlich selbst am 2. Mai 2019 das Jawort und stand in passenden und maßgefertigten Trainingsanzügen vor dem Traualtar - ihre Hochzeitsgäste folgten dem Move und waren im Übrigen auch lässig unterwegs ...

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Doch wirklich lange hatte die Ehe am Ende nicht gehalten: Wie ein Insider gegenüber der britischen “The Sun” erklärte, soll sich der “Human”-Interpret von der Mutter seines Kindes getrennt haben und die vergangenen Wochen selbst verarbeiten wollen. “Es ist sehr schade, aber solche Sachen passieren nun einmal. Sie werden eine Freundschaft aufbauen und sich um ihren Sohn kümmern, der ihre oberste Priorität haben wird. Er mag es, sich eher bedeckt zu halten, weshalb er kein großes Ding daraus machen wird, es wird auch zu keinem großen Krach kommen und er wird sehr wahrscheinlich nichts darüber sagen. […] Es sieht nach einem sehr traurigen Ende aus von etwas, das eine sehr liebende und langjährige Beziehung gewesen war.”

Rag'n'Bone Man selbst, welcher sein Instagram-Profil schon vor einer Weile deaktiviert hat, hat sich zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht zu Wort gemeldet. Stattdessen soll er laut den “Irish News” aktuell an seinem zweiten Album sitzen, welches bereits “zu 3/4 fertig” sei.

“Ich würde sagen, dass Dreiviertel bereits erstellt worden sind. Wir versuchen, dass es im September fertig ist. Ich habe noch immer keine Songs bestimmt und habe einige Musiker, welche mir aushelfen. Jedoch schreibe ich alle Lyrics selbst und überlasse den Produzenten den Rest. Alles in einem Lager”, sagte der Musiker bereits im Sommer 2019 gegenüber “Press Association” und erklärte, dass er ebenfalls Kollaborationen auf seiner zweiten LP featuren möchte. Zu einem Drop im September ist es dennoch nicht gekommen … Ob er bereits zu jener Zeit daheim Probleme hatte, ist nicht weiter bekannt.