Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie hatte so viel vor

Laurel Griggs: Broadway-Kinderstar stirbt mit 13 Jahren

Am Broadway feierte Laurel als Sechsjährige ihr Debüt und musste nun im Kreise ihrer Familie beigesetzt werden.

“Sie hatte große Pläne für die Zukunft”

Sarah Jessica Parker, Anna Kendrick, Meryl Streep und Ariana Grande - All diese US-Schauspielerinnen haben ihr Debüt am Broadway feiern und erste Erfahrungen auf der ganz großen Bühne sammeln können. Im Anschluss daran haben sie ihr Können verbessert, waren aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen, konnten namhafte Regisseure überzeugen und Preise wie den Emmy oder Oscar gewinnen. Grande mutierte unterdes zum musikalischen Ausnahmetalent und sicherte mit erst in 2019 den Grammy in der Kategorie “Best Pop Vocal Album” mit ihrer LP “Sweetener”.

Laurel Griggs hätte in die Fußstapfen der Sängerin treten können, war eine der erfolgversprechendsten Nachwuchsdarstellerinnen im Theater- und Musicalgeschäft und stand bereits im Alter von sechs Jahren neben Scarlett Johansson auf der Bühne. In der Musical-Produktion von “Cat on a Hot Tin Roof” ["Die Katze auf dem heißen Blechdach”] feierte sie ihr Debüt und lebte seither den amerikanischen Traum.

Neben weiteren Performances bei “Saturday Night Live” konnte sich Griggs zwischen 2013 und 2015 die Rolle der Ivanka in dem Musical “Once” sichern und alle vom Hocker hauen …

Neben den ersten großen Erfolgen, musste Laurel ebenfalls kleine Niederschläge verarbeiten und litt an Asthma. Am 6. November 2019 und im Alter von 13 Jahren musste sie gegen einen weiteren “extremen Anfall” ankämpfen und verstarb wenig später im Krankenhaus. “Die Welt hat eine echte Prinzessin verloren, die die Zukunft für alle glücklich machen wollte. Das Schauspielern war einfach ein Kindheitstraum, und sie hatte große Pläne für die Zukunft”, schrieb ihr Großvater David Rivlin via Facebook nieder und verabschiedete sich von Laurel.

Am Freitag, den 08. November 2019 wurde der Leichnam im Beisein der Familie beigesetzt. Ihre Fans und Freunde, Kollegen und Bewunderer können sich seither auf einer eigenes eingerichteten Seite von der 13-Jährigen verabschieden.