Mitten in seiner Performance brach der “Japan"-Interpret in Los Angeles zusammen und musste von Notärzten behandelt werden. Sein Team veröffentlichte nun ein Update.

-Famous-Dex-Zusammenbruch.jpg

Credit: Scott Dudelson / GettyImages

Wer ist Famous Dex?
Rapper, Singer und Songwriter Famous Dex, bürgerlich Dexter Tiewon Gore Jr., schrieb schon in seiner Jugend erste eigene Gedichte und versprach seiner Mutter am Sterbebett, dass er sich all ihre und seine Träume erfüllen, hart arbeiten und sich um seine Geschwister kümmern würde. “Meine Mama war immer so eine glückliche Person und als sie die Chemotherapie einleitete, sagte sie uns, dass wir stark bleiben müssen und glücklich sein sollen, wenn sie nicht mehr unter uns weilt”, erklärte der Künstler gegenüber DJ Smallz und fügte hinzu, dass sie den Kampf mit dem Brustkrebs in 2016 verloren hatte. “Versuch das weiterzumachen, was du gerade getan hast. Wenn du jemanden verlierst, der deine Welt war … die Menschen drehen durch danach. Sie verlieren ihren Verstand. Ich musste die richtigen Entscheidungen treffen. Ich habe jüngere Geschwister und musste das tun, was richtig für uns ist”, sagte Famous Dex abschließend und fokussierte sich im Anschluss auf seine Karriere als Musiker.

Im April 2019 veröffentlichte Famous schließlich sein Debütalbum “Dex Meets Dexter”, konnte für den Streich mit unter anderem Diplo, ASAP Rocky und Wiz Khalifa kollaborieren und schaffte es in die Top 10 der “US Top Rap Album”-Charts.

Epileptischen Anfall in Hollywood
Während Famous Dex nach dem Ableben seiner Mutter ebenfalls auf die schiefe Bahn geraten war, Drogen konsumiert hatte und sich Tattoos stechen ließ, welche er in der Zukunft wahrscheinlich bereuen wird, wächst seine Fangemeinde von Tag zu Tag. Seine angekündigte Show in Los Angeles zum Beispiel, welche am 01. November 2019 stattgefunden hatte, war binnen weniger Minuten ausverkauft und zog unzählige Supporter in die Stadt der Engel. Doch sonderlich lang war sein Set nicht, stattdessen mussten die Notärzte alarmiert werden und dem Rapper helfen. Wie TMZ berichtete, hatte der “Japan”-Interpret mitten in seiner Performance einen epileptischen Anfall und brach zusammen. Den eigentlichen Clip, der seither im Netz die Runde macht, wollen wir aus Pietätsgründen nicht abbilden.

Famous Dexs Team veröffentlichte unterdes bereits ein Update für alle Fans und sagte, dass es dem Rapper “den Umständen entsprechend” gut gehen würde. ”Wir wünschen Famous Dex eine baldige Genesung nach seinem epileptischen Anfall. Derzeit ist er in guter Stimmung und hofft, dass er sein neues Album fertigstellen kann. Er dankt all seinen Fans für ihre Gebete und Nachrichten.”