Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Party des Jahres

Tom Kaulitz inspirierte Heidi Klum zum nackten Cyborg-Kostüm

Zum 20. Mal lud Heidi Klum zu ihrer legendären Halloween-Party und brachte alle in Cyborg-Manier um den Verstand. Auch Ehemann Tom Kaulitz war mit am Start, welcher einen verunglückten Astronauten mimte.

Süßes, sonst gibt’s Saures

Am Donnerstag, den 31. Oktober 2019 trieben Hexen, Zauberer und sonstige Ungeheuer einmal wieder ihr Unwesen und konnten in der Nacht zu Allerheiligen um die Häuser ziehen, ihre Mitmenschen erschrecken und sich richtig fallen lassen. Doch wer sollte bei keinem Halloween-Fest fehlen? Richtig, Supermodel Heidi Klum.

Die blonde Schönheit hat sich in den vergangenen Jahren zu Recht den Ruf als “Queen of Halloween” erarbeiten können und legt sich schon seit zwei Jahrzehnten richtig ins Zeug. In 2018 schlüpfte sie unter anderem in die knallgrünen Oger-Figur Fiona aus den “Shrek”-Animationsfilmen und stand mit Tokio Hotel-Gitarristen auf dem roten Teppich:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Tom als Inspiration

Und auch in diesem Jahr konnte das Paar, welches einen Altersunterschied von 16 Jahren nicht der Rede wert findet, wieder unzählige Schlagzeilen schreiben und alle anwesenden Fotografen und Freunde sowie diverse Journalisten und Co. erschrecken. Während Tom Kaulitz als verunglückter Astronaut in die Kameras blickte und seinen zerborstenen Helm und das blutige Gesicht nicht verstecken wollte, setzte Alien-Heidi allem die Krone auf. Als nackter Cyborg mit aushängenden Organen, Schläuchen aus den Brustwarzen und einer Schädeldecke aus Glas zog sie als Gastgeberin alle Blicke auf sich und wurde ihrem Ruf gerecht.

Und auch in diesem Jahr hatte Heidi die bekannte Firma Prosthetic Renaissance in Englewood bei New York, die auf Make-up-Effekte und Masken für die Filmbranche spezialisiert hat, engagiert. 13 Stunden soll ihre Verwandlung gedauert haben und bedankte sich anschließend bei “allen, die so hart gearbeitet [und ihre] verrückte Fantasie” umgesetzt haben.

Auf dem roten Teppich im geschmückten Cathédrale Restaurant im Moxy East Village in New York City stand die GNTM-Mama letzten Endes dem People-Magazin Rede und Antwort und gestand, dass Tom das diesjährige Motto ausgesucht habe. “Ich habe mich von Tokio Hotel inspirieren lassen. Das ist die Band meines Ehemannes und sie glauben an Aliens”, sagte Heidi, während der Gitarrist hinzufügte: “Das macht doch jeder … oder etwa nicht? […] Ich war also im Universum unterwegs, habe einen neuen Planeten gesucht, weil wir unseren zerstören und habe sie gefunden. Ich habe sie mit [auf die Erde] gebracht, weil ich dachte, dass sie wichtige Informationen für uns haben könnte.”

Ob der nackte Cyborg Kaulitz am Ende wirklich helfen konnte …?