Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jack Dorsey & Elon Musk sind auch mit am Start

Dank MrBeasts TeamTree: Alan Walker pflanzt 100.001 Bäume

Nachdem über 25 Millionen Menschen den Kanal von MrBeast abonniert hatten, rief der YouTuber zum Gemeinschaftsprojekt auf und konnte diverse Promis zum Spenden animieren.

#TeamTree

Jimmy Donaldson ist einer der erfolgreichsten YouTuber der letzten 24 Monaten und konnte mit seinem Kanal mittlerweile über 3,7 Milliarden Klicks generieren. Doch wirklich erfolgreich war er zu Beginn seiner Karriere im Web nicht, sondern schrieb erstmals weltweite Schlagzeilen, als er fünf Jahre später - am 08. Januar 2017 - ein Video ins Netz geladen und bis 100.000 gezählt hatte … Bis zum heutigen Zeitpunkt haben sich rund 17,5 Millionen Menschen einen Teil des 23 Stunden und 48 Minuten langen Clips angeschaut und dafür gesorgt, dass er US-Amerikaner weitere Videos veröffentlichte. Eine Challenge nach der anderen sorgten dafür, dass MrBeast, so nennt sich der YouTuber, mittlerweile 25,3 Millionen Abonnenten sein Eigen nennen kann und auf die Idee gekommen war, etwas Gutes zu tun:

In einem neuen Video pflanzte er mit seinen Kumpels einige Bäume und hoffte, dass er mit seinem Gemeinschaftsprojekt dafür sorgen kann, dass 20 Millionen der Holzgewächse aus dem Boden ragen. Die Idee nannte er #TeamTree und konnte mittlerweile über 27 Millionen Klicks mit seinem Streich generieren:

Planting 20,000,000 Trees, My Biggest Project Ever!
Planting 20,000,000 Trees, My Biggest Project Ever!

Promis machen mit

Während MrBeast sowieso immer Spendierhosen trägt und anonym Gelder spendet, seinen Freunden Autos schenkt oder anderen Personen aus der finanziellen Klemme hilft, überwies er selbst 100.000 Dollar und konnte damit dank der Organisation “Arbor Day Foundation” 100.000 Bäume pflanzen lassen. Twitter-CEO Jack Dorsey wollte dem noch einen drauf setzen und spendete 150.000 Dollar, während Tesla-Boss Elon Musk gleich eine Million Dollar locker machte und gleich einen ganzen Wald errichten lässt.

Neben den bereits genannten Promis, hat sich auch DJ und Produzent Alan Walker nicht lumpen lassen und überbot MrBeast um einen Dollar. Rund 100.001 Bäume werden dank des “Faded”-Interpreten schon bald wachsen und gedeihen können. Dazu schrieb er die Worte: “Ich möchte aber einen dieser Bäume selber einpflanzen.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Auf Instagram und Facebook hatte Walker unterdes keinen eigenen Beitrag veröffentlicht und nur via Twitter geteilt, dass er selbst Teil des Gemeinschaftsprojekts ist. Viel Zeit zum Posten von Artikeln hat er aktuell sowieso nicht, startete erst vor wenigen Tagen in seine “AVIATION Tour” und wird in den kommenden Wochen China und Indien unsicher machen. Wann und ob der britisch-norwegischer Musikproduzent wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Start sein wird, ist unterdes noch nicht bekannt gegeben worden. Stattdessen können seine Fans aktuell die neue Single “Ghost” streamen, welche in Zusammenarbeit mit Au/Ra und für das Spiel “Death Stranding: Timefall” entstanden war:

Au/Ra, Alan Walker - Ghost (from "Death Stranding: Timefall") [Lyric Video]
Au/Ra, Alan Walker - Ghost (from "Death Stranding: Timefall") [Lyric Video]