Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Weibliche Fans waren das Problem

Ed Sheeran ist wieder Single

Der Sänger bestätigt in einem Radiointerview, dass er und Athina Andrelos sich getrennt haben.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Er ist wieder Single

Gerüchte über Probleme in der Beziehung von Ed Sheeran und seiner Freundin Athina Andrelos, mit der er seit gut einem Jahr zusammen war, gab es schon länger. In einem Radiointerview bestätigte der 24-jährige Sänger nun, dass die beiden sich getrennt haben.

Die Frage nach seiner Ex-Freundin traf den Sänger des Songs „Thinking Out Loud (Lyrics)" unvorbereitet. Im australischen Frühstücksradio hatte der Moderator ihn nach seinem Beziehungsstatus gefragt. Die Antwort „Ich war kein Single, ich war lange in einer Beziehung“ reichte dem Moderator offenbar nicht, und er harkte nach, ob er jetzt Single sei. Eds Antwort war ein kurzes und knappes „Ja“.

Weibliche Fans waren das Problem

Die Kollegin des Moderators unterbrach ihn daraufhin: „Er sieht aus, als ob er gleich anfinge zu weinen – du hättest das nicht fragen sollen.“ Ed bestätigte, dass es schwierig sei, da es das erste Mal war, dass er darüber gesprochen hatte.

Beobachter vermuteten einen solchen Schritt jedoch schon lange. Athina Andrelos und Ed Sheeran hatte sich auf einer BRIT Awards Afterparty gestritten, nachdem Ed einen weiblichen Fan nicht abgewimmelt hatte. Athina Andrelos hatte sich zudem auch über Taylor Swift geärgert, die Ed Sheeran bei ihrer Dankesrede bei den BRIT Awards genannt hatte.