Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gigs in Deutschland

Two Door Cinema Club: Album-Drop “False Alarm” und angekündigte Europa-Tour

Vier Monate nach dem Drop ihres Albums “False Alarm” sind die Jungs von Two Door Cinema Club erneut auf Tour und bringen alle Fans zum Bouncen.

Wer sind TDCC?

Alex Trimble, Sam Halliday und Kevin Baird gaben im Jahr 2007 ihre Studien auf und gründeten die Band Two Door Cinema Club. Das Trio, welches in Bangor und Donaghadee in Nordirland aufgewachsen war, mutierte schnell zu einer der gefragtesten britischen Indie-Rock-Gruppen mit Elektropop-Einflüssen und konnten mit ihrem Debütalbum “Tourist History" die internationalen Charts im Sturm erobern. Performances bei unter anderem dem Glastonbury Festival standen auf dem Plan, sie kreierten eigene Songs für die Soundtracks von FIFA 11, 13 und 17 und konnten ebenfalls einen Track für das Spiel NBA 2K11 beisteuern.

Ihre Singles “Undercover Martyn”, “What You Know” und “Changing of the Seasons” wurden auf dem gesamten Globus gefeiert und sorgten dafür, dass sie mehr als nur ein One-Hit-Wonder waren.

TWO DOOR CINEMA CLUB | UNDERCOVER MARTYN
TWO DOOR CINEMA CLUB | UNDERCOVER MARTYN

Neue LP und Tour

Two Door Cinema Clubs viertes Studioalbum wurde schließlich am 21. Juni 2019 auf den Markt gebracht, hört auf den Namen “False Alarm” und beinhaltet unter anderem die Singles “Talk”, “Dirty Air” und “Once”. Und um den Longplayer gebührend promoten zu können, haben sich Alex, Sam und Kevin etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ihre Fans mit einer geplanten Welttournee überrascht. Nachdem sie demnach bereits den kompletten Norden der USA unsicher gemacht hatten, jettete das Trio nach Großbritannien und stand Anfang Oktober 2019 bereits in England und Irland auf der Bühne.

In der Londoner O2 Arena konnte die Band unter anderem fast 20.000 Besucher an einem Abend zum Bouncen bringen und für richtig Stimmung sorgen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Falls auch Du die Jungs von Two Door Cinema Club einmal live erleben und zu alten sowie neuen Bangern abtanzen möchtest, haben wir einen Tipp für Dich am Start: Vom 17. bis zum 27. Januar 2020 sind die “Undercover Martyn”-Interpreten im restlichen Teil von Europa unterwegs und werden gleich dreimal in Deutschland auf der Bühne stehen. Tickets kannst Du Dir an allen Vorverkaufsstellen sichern.

Hier geht’s zu allen wichtigen Shows:

17. Januar 2020 - Berlin (Columbiahalle)
18. Januar 2020 - Hamburg (Docks)
20. Januar 2020 - Köln (Carlswerk)