Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Worum geht es?

Rap-Serie “Skylines” feiert Premiere auf Netflix

Seit Ende September 2019 präsentiert Netflix die Rap-Serie “Skylines” und wir haben mit Künstler und Protagonist Olexesh gesprochen.

Musik-, Drogen- und Immobiliengeschäft

Regisseure und Drehbuchautoren müssen sich rund um die Uhr neue Streiche einfallen lassen, welche sie letzten Endes an Produktionsfirmen und TV-Sender verkaufen können. Auch Unternehmen wie Netflix und Co. haben sich in jenes Business eingemischt, wobei der Streaming-Service mittlerweile ein Vorreiter in originalen Shows ist und unter anderem die deutschsprachigen Serien “Dogs of Berlin” und “4 Blocks” in Auftrag gegeben hat.

Ende September 2019 ging eine neue Show an den Start, welche auf Netflix zum Anschauen bereitsteht, auf den Namen “Skylines” hört und ins Musik-, Drogen- und Immobiliengeschäft von Frankfurt eintaucht. Doch worum geht es in dem Coup?

Kurz und knapp gesagt handelt “Skylines” von der fiktive Hiphop-Plattenfirma “Skyline Records”, welche von Chef und Rapper Kalifa (Murathan Muslu) geleitet wird. Dieser kann auf die Kohle von seinem großen Bruder Ardan (Erdal Yildiz) bauen und bot dem jungen Produzenten Jinn (Edin Hasanovic) selbst einen neuen Vertrag und eine Zukunft im Business an. Dass das Geld vom Verkauf von Drogen stammt, hatte der Boss nicht auf dem Schirm und muss sich schließlich mit seinem Bruder auseinandersetzen, welcher wieder auf der Bildfläche erschienen war und ebenfalls am Erfolg von “Skyline Records” beteiligt werden möchte …

Zum eigentlichen Teaser geht’s hier:

Skylines | Festival Offizieller Teaser | Netflix
Skylines | Festival Offizieller Teaser | Netflix

Olexesh im Interview

Während die eben bereits beschrieben Hauptcharaktere das Musik-, Drogen- und Immobiliengeschäft in sechs Folgen der ersten Staffel beleuchten werden und die Stadt Frankfurt für alle Zuschauer attraktiv machen, sind ebenfalls einige Rapper und Rapperinnen in “Skyline” zu sehen und haben kleine Gast-Auftritte. Darstellungen von unter anderem Azad, Abdi & Celo, Nimo, Nura und Miss Platnum stehen hier an der Tagesordnung und werden von allen Fans gefeiert:

Auch Olexesh ist mit am Start und sprach mit uns exklusiv über die Netflix-Serie. Zu Gast bei Reece und der bigFM-Show “Deutschrap rasiert” plauderte der Deutsch-Rapper über seinen Part und gestand: “Es war richtig geil. Ich freue mich darauf, dass es rauskommt und mal sehen, wie es bei den Leuten so ankommt. [Am Set] war es richtig gut, war richtig geil. Ich hatte mich sehr gefreut, du weißt? Nein, ich fand es geil. Ich konnte es mir noch nicht angucken. Ist halt ein bisschen was anderes, ich bin gespannt darauf, wie die Leute darauf reagieren. Geld macht Musik - eigentlich, worum es in den letzten Jahren so im Rap-Geschäft ging. Eigentlich ist es schon gut, das es so kommt.”

Auf die Frage, worum es in der Serie überhaupt ging, sagte Olexesh abschließend: “Da wird ein Beatmaker sein, der sich hocharbeitet. Und viele Leute, die sich um jemand anderen reißen, viele Machtspiele, Geldspiele, Rap. So wie in den letzten Jahren Deutsch-Rap verlaufen ist.”

Hier geht’s zur kompletten Folge von Deutschrap rasiert: