Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Directioner rasten aus!

Ist Perrie an Zayns Austritt schuld?

Der Verlobten des Ex-1D-Mitglieds wird vorgeworfen, Zayn Malik zu seinem Austritt gedrängt zu haben, um später eine Solo-Karriere anstreben zu können.

Alles läuft gut, bis sie Freundinnen haben

Während die meisten Fans noch den Schock verarbeiten, dass Zayn seinen Austritt aus der Band so abrupt verkündet hat, stellen andere schon Theorien für den Grund dafür auf. Und nicht wenige schieben die Schuld dabei auf Perrie Edwards, Zayns Verlobte.

In einem Radio Interview mit „RTE Radio One“ mutmaßte der „X Factor“ Juror Louis Walsh, die Beziehung der beiden, die momentan noch auf der Kippe steht, könnte der Hauptgrund für Zayns Bandaustritt sein. „Was ich in der Vergangenheit festgestellt habe, ist, dass sobald sie Freundinnen haben, die Freundinnen ihnen ins Ohr flüstern: ‚Du solltest Solokünstler sein‘, ‚Du solltest der Frontsänger sein‘ – und das ist meistens das Problem.“

Der 62-Jährige, der schon Boyzone und Westlife managte, hat Erfahrung mit Boybands und fügte hinzu: „Die ersten Jahre sind normalerweise großartig und dann wollen die Leute als Solokünstler gefeiert werden.“

Braucht einen Zufluchtsort

Auch Popkünstlerin Sinitta, die einst mit 1Ds Gründer Simon Cowell zusammen war erzählte, wie wichtig Zayn seine Beziehung war.

„Zayn war immer der romantische, spirituelle Typ, der seine Beziehung sehr ernst nahm und immer sehr behutsam damit war. Ich denke, es ist eine sehr wichtige Beziehung für ihn und wenn die bedroht wird – vor allem, wenn man um die ganze Welt reist und all den Stress und das Drama hat – dann braucht man eine Zuflucht, Stabilität.“

Forderungen der Fans, Perrie sollte auch aufhören

Unterdessen scheinen nicht alle Fans Verständnis für den Ausgang zu haben. Während viele Zayn in seiner Entscheidung unterstützen und sein Wohlergehen wichtiger finden als die Band-Konstellation, muss vor allem Perrie reichlich feindliche Kommentare über sich ergehen lassen.

Nachdem der 22-Jährige nämlich One Direction verlassen hat, um ein „normales“ Leben zu führen, wie er in einer Stellungnahme selbst sagte, fordern die Fans nun auch von Perrie, ihre Band Little Mix zu verlassen, um Zayn zu unterstützen.

Ein Fan twitterte: „Was ist gerade passiert?! Hat Perrie ihn gezwungen, sie über seine Karriere zu wählen? Unfair, man. Sie sollte auch aufhören, falls das der Fall ist. Nur eine Meinung.”