Kelly-family-Pressefoto.png
Credit: Christian Barz / Universal Music
Kelly-family-Pressefoto.png
Kostproben gibt's bereits

25 Jahre “Over the Hump”: The Kelly Family kündigen neues Album an

15 Jahre nach der letzten offiziellen Singleauskopplung haben die Mitglieder der Kelly Family die Single “Over the Hump” veröffentlicht und möchte an den damaligen Erfolgen erneut anknüpfen.

25 Jahre “Over the Hump”

Die Kelly Family hat bereits im Jahr 1977 ihr Debütalbum “Tours Europe” auf den Markt gebracht und versuchte mit ihren Tracks, welche im Folk, Pop und Pop-Rock angesiedelt sind, Schlagzeilen zu schreiben. Sonderlich etwas gerissen oder die Massen vom Hocker gehauen hat die irisch-US-amerikanische Großfamilie dennoch nicht und weitere neun Alben veröffentlicht, bevor den Jungs und Mädels der ganz große Durchbruch gelungen war. “Over the Hump” hieß ihre erste Nummer-eins-LP, die am 5. September 1994 gedroppt wurde und über 2.750.000 Mal an den Mann gebracht worden war. Allein in Deutschland konnten sie mit dem Stück Neunfachgold kassieren, während sie in Österreich und in der Schweiz gleich Doppelplatin generieren konnten.

Neues Album

Zum 25. Jubiläum der Erfolgs-CD haben sich die verbliebenen Mitglieder der Kelly Family einen neuen Streich einfallen lassen und erklärt, dass sie an einer weiteren LP arbeiten würden. “Wir haben in den letzten Monaten fleißig an einem neuen Album gearbeitet“, wurde Angelo Kelly von seinem Label zitiert. “Mit diesem Album feiern wir das Jahr 1994, wir feiern 'Over The Hump' und wir feiern vor allem die letzten 25 Jahre mit euch. Für diese wundervolle Zeit möchten wir uns nun aus ganzem Herzen bedanken: Love, Peace, Faith and Hope, so many things we had to go through, we made it back just because of you…” (Übersetzt: Liebe, Frieden und Hoffnung. So viele Dinge haben wir hinter uns gebracht. Wir haben es wegen euch zurückgeschafft)

Passend dazu veröffentlichte die Kelly Family die erste Singleauskopplung aus ihrem 18. Studioalbum, welches auf den Namen “25 Years Later” hören und am 25. Oktober 2019 veröffentlicht werden soll. Via Universal Music kann man sich ab heute bereits Hörproben zu allen 16 Tracks reinziehen, die erste Single “Over The Hump”, welche von ihrer Erfolgs-CD aus 1994 inspiriert worden war, gibt’s hier:

The Kelly Family - Over The Hump
The Kelly Family - Over The Hump