Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Reunion-Tour in 2020

Comeback: Pussycat Dolls unterschreiben “Multi-Millionen-Vertrag”

Nachdem sich die Girlgroup im Jahr 2010 aufgelöst hatte, wollen es sechs Mitglieder noch einmal wagen, werden neue Lieder und eine LP droppen und diese auf einer weiteren Tournee promoten.

Trennung von PCD

Mit Nummer-eins-Singles wie “Don’t Cha” featuring Basta Rhymes, “Stickwitu", “Buttons” featuring Snoop Dogg und “Jai Ho! (You Are My Destiny)" mit A. R. Rahman konnten die Mädels der Pussycat Dolls zwischen 2005 und 2009 das komplette Business auf den Kopf stellen und dank ihrer heißen Beats und noch heißeren Bodys Millionen von Menschen um den Verstand bringen. Doch dann kam der ganz große Knall:

Nach zwei veröffentlichen Studioalben löste sich die Gruppe auf, alle Mitglieder wollten ihre eigenen Karrieren als Solo-Künstlerinnen starten. Doch einzig und allein Nicole Scherzinger konnte den Absprung schaffen und sich etablieren. Alle anderen Stimmen versanken mehr oder weniger im Pool der Eintönigkeit ...

The Pussycat Dolls - Don't Cha (Official Music Video) ft. Busta Rhymes
The Pussycat Dolls - Don't Cha (Official Music Video) ft. Busta Rhymes

Bestätigen Reunion

Mittlerweile sind neun Jahre vergangen und häufiger machten die Gerüchte die Runde, die Pussycat Dolls würden ein Comeback wagen. “Wir haben gesprochen, aber alle haben ihr eigenes Leben und ihre eigene Agenda und so weiter. Alle sind an Bord. Wir müssen noch einige Schritte gehen, damit es passiert. Wir sind alle an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir unsere eigenen Abenteuer erlebt haben. Jetzt wollen wir alle auf die Bühne, um Spaß zu haben. Es könnte eine Tour sein, es könnte eine TV-Show sein, es könnte neue Musik sein, es könnte eine Menge sein”, erklärte unter anderem Kimberly Wyatt im Interview mit der “Bizarre”-Kolumne von “The Sun” und soll nicht zu viel versprochen haben.

Wie das britische Magazin erneut berichtete, hat Nicole Scherzinger bereits einen “Multi-Millionen-Vertrag” unterschrieben und soll erneut als Frontfrau das Sagen haben. Melody Thornton, Kimberly Wyatt, Ashley Roberts, Carmit Bachar und Jessica Sutta sollen ein weiteres Mal an ihrer Seite zu sehen sein und wollen es noch einmal wissen. Nach “PCD” aus 2005 und “Doll Domination” aus 2008 soll demnach schon bald eine dritte LP auf den Markt kommen, welche mit einer dazu passenden Welttournee vermarktet werden soll.

Warum es so lange gedauert hat?! Nicole Scherzinger hatte sich in der Vergangenheit einfach noch nicht “bereit für eine Reunion” gefühlt, erklärte die Quelle gegenüber “The Sun”. Zum zehnten Jubiläum ihrer genommenen Auszeit soll dies jedoch anders sein.