Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Inspirierende Reise durch die USA

Mike Posner: Nach Biss von Klapperschlange wieder zu Fuß unterwegs

Nachdem der “I Took a Pill in Ibiza”-Interpret seinen Vater und einen Freund verloren hatte, hat er seinen Heilungsprozess begonnen, machte er sich auf den Weg und reist zu Fuß quer durch die USA.

“Move On”

Michael Robert Henrion Posner, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mike Posner, ist ein 31 Jahre alter US-Amerikaner, welcher mit vor allem seinen Liedern “Cooler than Me” und “I Took a Pill in Ibiza" die weltweiten Charts im Sturm erobern konnte. Letzteres Stück schaffte es allein in 18 Rankings an die Spitze und wurde über 1,17 Milliarden Mal via Spotify gestreamt. Doch der Musiker hatte von dem Leben im Rampenlicht so langsam aber sicher die Nase voll und musste schließlich einige schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Ende 2018 verlor unter anderem sein geliebter Vater den Kampf mit dem Krebs, bevor kurze Zeit später sein bester Freund verstorben war und sich Posner ebenfalls von seiner Langzeitfreundin trennte …

Doch vor der Welt verstecken wollte sich Mike nicht und erklärte mithilfe des Videos seiner Single “Move On”, dass er die Beine in die Hand nehmen und zu Fuß durch ganz Amerika laufen möchte, um seine Vergangenheit reflektieren und den Heilungsprozess starten zu können.

Mike Posner - Move On
Mike Posner - Move On

Nach Schlangenbiss wieder unterwegs

Posner selbst ist seit April 2019 zu Fuß unterwegs und möchte ganz Amerika durchqueren. Doch Anfang August machte ihm fast eine kleine Klapperschlange einen Strich durch die Rechnung: Während er in Colorado, einem Bundesstaat im Westen der USA, angekommen war und bereits 25,7 Kilometer an dem Tag hinter sich gelassen hatte, wurde er von dem giftigen Tier angegriffen und musste mit einem Helikopter in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Via Instagram gab der Musiker zum damaligen Zeitpunkt ein Update und sagte aus, dass “Gift alles andere als ein Witz” sei und er sich erst einmal ausruhen müsste.

Mike musste längerer Zeit stationär behandelt werden und erst wieder lernen, wie man ohne Krücken läuft. “Von 24 Meilen pro Tag zu dieser Gehhilfe, die ich benutzen muss, um auf die Toilette gehen zu können. Ich bin auf meinen Weg zurück zu meiner alten Form. Werde das mit Geduld und Gelassenheit aufbauen”, schrieb er unter anderem wenige Tage nach dem Vorfall via Instagram nieder und fügte in einem zweiten Beitrag hinzu, dass seine Fans kein Mitleid mit ihm haben sollten. “Ich wusste, dass es gefährlich ist, quer durch Amerika zu laufen. Ich wusste, ich konnte bei dem Versuch sterben. Das werde ich vielleicht. Also habt kein Mitleid mit mir. Ich bin stolz, dass ich in diesem Hotel bin und meinen Träumen hinterherjage und nicht auf der Couch sitze und Netflix schaue. Ich bin stolz auf diesen Scherz. Wenn ihr diese Botschaft versteht, dann hinterlasst mir keine Mitleidskommentare, sondern schreibt einfach: 'Mach weiter.’”

Ebenfalls ließ er sich daheim von seinem Kumpel und selbsternannten Bruder Eli Sweet verarzten und hat mit einem Physiotherapeuten erneut gelernt, das ihn seine Beine selbst wieder tragen können. Und siehe da? Mittlerweile ist der “I Took a Pill in Ibiza"-Interpret ein weiteres Mal auf dem Weg und möchte das Ziel nicht aus den Augen verlieren, hat die 2.000 Milen-Marke bereits geknackt und seinen Followern stets ein Update gegeben:

Was der 31 Jahre alte Musiker wohl als Nächstes vorhat?