Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Highlight kommt ins Kino

Shakira kündigt “El Dorado World Tour”-Konzertfilm an

Fast ein Jahr nach der Vollendung ihrer “ “El Dorado”-Weltreise wird Shakira einen gleichnamigen Konzertfilm veröffentlichen und damit weltweit in die Kinos kommen.

Auf und Ab der Gefühle

“An alle meine deutschen Fans: Während der letzten Proben habe ich meine Stimmbänder überlastet und mein Arzt hat mir angeraten, meine Stimme zu schonen, um nicht noch größeren Schaden anzurichten, der mich von weiteren Auftritten abhält. Ich bin so traurig, dass meine erste Show in Köln nicht stattfinden kann. Ich liebe meine deutschen Fans so sehr und freue mich schon, wenn ich endlich für euch singen kann. […] Ich danke euch vom ganzen Herzen für eure Liebe und Unterstützung, die ihr mir im Vorfeld dieser Tour entgegengebracht habt. Ich hoffe, es lohnt sich für euch auf mich zu warten”, schrieb Shakira im Januar 2018 via Instagram nieder und musste damit den Start ihrer “El Dorado World Tour” verschieben. Statt demnach Anfang des Jahres zu beginnen, fiel der Vorhang erstmals im Juni 2018, bevor die zweifache Mutter 53 weitere Shows gegeben hatte und am 3. November 2018 ihre Konzertreise im kolumbianischen Bogota vollendete.

Neuer Konzertfilm

Die damalige Zeit möchte Shak dennoch nicht missen und erklärte ihren Fans, dass sie eine Kameracrew rund um die Uhr mit am Start hatte und einen zur Tournee passenden Kinofilm herausbringen möchte. Die meisten Szenen sollen vor allem bei ihren Shows im August 2018 in Los Angeles aufgenommen worden sein und Regie führte bei “Shakira in Concert: El Dorado World Tour” nicht nur der Superstar, sondern auch James Merryman.

“Ich bin so aufgeregt, denn das war eine der unvergesslichsten Tourneen meiner Karriere und ihr wart ein unglaublicher Teil davon. Ihr seid der Grund, warum ich immer wieder auf die Bühne zurückkehre und ich kann es nicht erwarten, den Film mit euch simultan in über 60 Ländern zu schauen. Ich weiß, dass viele [Fans] auf meinen sozialen Medien nach einem solchen Streifen gefragt haben und nun ist der Zeitpunkt endlich gekommen. Also hoffe ich, dass das Werk nicht nur mir, sondern auch euch in Erinnerung bleiben wird und allen, die mich in den vergangenen Jahren unterstützt haben, glücklich machen wird”, erklärte Shak laut “Rolling Stone” in einem Video und möchte ab dem 13. November 2019 Millionen von Menschen in die Kinosäle locken.

Die Latein-Amerikanerin selbst beschrieb diese Tour als einen “der unvergesslichsten Momente ihrer Karriere” und wird den Konzertfilm in 2.000 verschiedenen Kinos ausstrahlen lassen. Ob auch eines Deiner Lichtspielhäuser den Streifen im Spätherbst präsentieren wird, kannst Du unter “Shakira.film” herausfinden.

Shakira - Whenever, wherever - Live Paris 2018
Shakira - Whenever, wherever - Live Paris 2018