Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sänger tritt tatsächlich aus Band aus

Zayn Malik verlässt One Direction!

Zayn Malik wird nach dem Stress der letzten Monate One Direction endgültig verlassen. Die Band möchte zu viert weiter machen.

Zayn Malik verlässt die Band

Nun ist es also wahr geworden. Nach den ganzen Tumult in den letzten Wochen und den Gerüchten um ihn, wurde nun offiziell verkündigt: Ja, Zayn Malik verlässt One Direction!

Bis zu letzt hatten seine Fans gehofft. Doch der Stress wurde ihm schlussendlich zu viel. Erst gab es Drogengerüchte, dann wurde ihm unterstellt, seine Verlobte Perrie Edwards betrogen zu haben und schließlich hat er die Tour der Band verlassen und ist zurück nach England gekehrt.

Er selbst erklärte dazu: „Ich möchte mich bei den Fans entschuldigen, falls ich jemanden im Stich lasse. Aber ich muss jetzt einfach das machen, was sich richtig anfühlt.“ Auf seinem Instagram Profil postete er ein Bild der Band mit dem Titel: "Es waren tolle 5 Jahre...".

„Wir respektieren seine Entscheidung“

Seine kleine Schwester hatte erst kürzlich via Instagram Maliks Fans dazu aufgerufen, mit dem Hass und den Gerüchten um ihn aufzuhören, da sie ihn nicht mehr leiden sehen kann.

Seine Entscheidung, One Direction zu verlassen, ist also zu seinem eigenen Wohle das Beste. Die Band selbst scheint dennoch hinter ihm zu stehen: „Wir sind sehr traurig, dass Zayn geht. Aber wir respektieren seine Entscheidung vollkommen und wünschen ihm alles Liebe für die Zukunft.“ Weiterhin erklärten sie: „Die letzten fünf Jahre waren mehr als großartig – wir haben so viel zusammen durchgestanden, deshalb werden wir immer Freunde bleiben.“

Die Zukunft von One Direction scheint auch ohne Zayn Malik gesichert: „Wir vier werden nun weiter machen. Wir freuen uns darauf, das neue Album aufzunehmen und die ganzen Fans im nächsten Teil der Welttour zu sehen.“

Simon Cowell bedankt sich bei Zayn

Simon Cowell, der die Band bei „The X Factor“ entdeckt hat und bei dem sie unter Vertrag sind, sagte dazu: „Ich möchte Zayn für alles danken, was er für One Direction gemacht hat. Seit ich Zayn 2010 kennen gelernt habe, ist er mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich bin stolz auf ihn. Ich habe gesehen, wie er an Selbstbewusstsein gewonnen hat und er tut mir sehr leid, dass er nun geht.“

Zayn Malik hatte schon früher durchblicken lassen, dass er eine Solokarriere nicht ausschließt. Den Fans könnte er also zumindest als Solokünstler erhalten bleiben.