Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Exklusiv für bigFM

Don Diablo hat eine Überraschung für seine deutschen Fans

Beim “New Horizons Festival” plauderte Don Diablo aus dem Nähkästchen und sprach nicht nur über seine Zukunft, sondern auch über seine Liebe zur Musik, den Upturner Alkohol und sein Leben als DJ und Produzent.

Wer ist Don Diablo?

Don Pepijn Schipper ist ein 39 Jahre alter DJ, Produzent, Songwriter und Musiker, welcher schon früh seinen eigenen Weg gemeistert hatte und dank seinem futuristischen Stil der Produktion zum Pionier vom sogenannten Future House in die Geschichte eingegangen war. Von Beatport wurde er bereits in 2016 zur Nummer eins der “Future House Artist of the Year”-Liste gewählt und seine Fans unterstützen ihn beim Ranking vom DJ Mag, sodass der Holländer im vergangenen Jahr Platz sieben der “Top 100 DJs” belegen konnte.

Mit fast drei Millionen Likes auf Facebook und einer monatlichen Hörerschaft von 8,65 Millionen auf dem schwedischen Streaming-Service Spotify kann sich Schipper, welcher unter seinem Alter Ego Don Diablo agiert, im Game einen Namen machen und wurde ebenfalls für diverse Festivals auf der ganzen Welt gebucht. Ob beim Lollapalooza in Berlin, beim Escape Psycho Circus in Los Angeles oder während seiner eigenen Sets in Tokio, Paris und Las Vegas, der holländische DJ und Produzent kommt auf dem gesamten Globus gut an und freut sich über jede Buchung. Beim “New Horizons Festival” war der 39-Jährige ebenfalls am Start und stattete uns in der bigFM-Lounge einen Besuch ab. Mit Moderatorin Aline plauderte er demnach nicht nur über seine Zukunft, sondern auch über seine Liebe zur Musik, den Upturner Alkohol und sein Leben als DJ und Produzent.

Wenig Schlaf und viel Adrenalin
Bei seinem Set wünschte sich Don Diablo zum Beispiel, dass “einige ihre Schultern und Hüften zum Takt bewegen”, viel Spaß haben und vielleicht sogar betrunken sind und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen würde. Er Niederländer selbst könnte da jedoch nicht aus Erfahrungen sprechen und gestand, dass er noch nie im Leben Alkohol getrunken habe. “Ich habe es noch nie getrunken - vielleicht irgendwann einmal. Mein voller Ernst. Ich weiß auch nicht, es spricht mich einfach nicht an. Ich mag es nicht zu rauchen, mag Drogen auch nicht wirklich und Alkohol auch nicht. Vielleicht eines Tages mal. Es gab halt noch nie einen Moment in meinem Leben, in welchem ich mir dachte: ‘Oh Scheiße! Ich muss mich einfach betrinken.’ […] Ich lasse die Finger von all [diesen Suchtmitteln], weil ich jeden Tag in einem anderen Land bin und ich versuche ein so gut es geht gesundes Leben zu führen. Das einzige wirklich ungesunde ist, dass ich zwei oder drei Stunden in der Nacht schlafe. Meine Mutter macht sich sogar Sorgen darüber. Dennoch hast du Adrenalin und brauchst demnach keine Drogen, wenn du in einem Club oder bei einem Festival auflegst. Du magst vielleicht die unglücklichste Person sein oder tot und ausgelaugt im Inneren, doch sobald du dort oben auf der Bühne stehst, die Leute deinen Namen rufen und du ihre Energie spürst, hast du so viel Power."

Passend dazu fügte Don Diablo ebenfalls hinzu, dass er sich niemals so gefühlt habe, als hätte er ein Wochenende. Auf die Nachfrage von bigFM-Aline gestand der Hit-DJ: “Ich persönlich glaube, dass man Wochenenden oder Ferien braucht, wenn man einen schrecklichen Job hat. Und dann denkt man sich: ‘Yeah! Wochenende’ oder ‘Scheiße noch eins, ich kann endlich in den Urlaub fahren.’ Doch dann ist dein Leben einfach kacke - weißt du? Du solltest dich eher mit dem Gedanken anfreunden, dass du froh bist, wenn du zur Arbeit oder Schule gehst.”

Abschließend hatte der "Survive"-Interpret noch eine spezielle Nachricht für all seine deutschsprachigen Fans und gestand im exklusiven bigFM-Interview, dass er in 2020 eine spezielle Überraschung für jene bereithalten würde. Was er genau von sich gegeben hat, kannst Du Dir in nachfolgendem Snippet einmal genauer anhören:

Don Diablo bedankt sich bei deutschen Fans und bigFM