Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die etwas andere Vermarktung

Shirin David promotet Album “SUPERSIZE” komplett nackt

“Ich möchte, dass meine Nacktheit genauso gesellschaftlich akzeptiert wird wie die der Männer.” - Shirin David

Der Weg ist das Ziel

Seitdem sich Shirin David neu erfunden und ihre zweite Single “Orbit” Anfang des Jahres 2019 releast hatte, hat sich die Welt der in Hamburg geborenen Tochter einer litauischen Mutter und eines iranischen Vaters im Eiltempo um sich selbst gedreht. Vor allem ihre zweite Single “Gib ihm” kam in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gut an und sicherte der 24-Jährigen ihren ersten Nummer-eins-Hit samt Goldener Schallplatte. Der dazu passende Clip, in welchem sich Shirin nicht nur halbnackt präsentiert, sondern auch mit ihren Kurven vom Hocker hauen kann, wurde seither über 41,45 Millionen Mal betrachtet und selbst in den US-Medien gefeatured.

SHIRIN DAVID - Gib ihm [Official Video]
SHIRIN DAVID - Gib ihm [Official Video]

Neue Promo

Doch Shirin hat noch lange nicht genug und hat die vergangenen Monate an ihrem Debütalbum gearbeitet, welches auf den Namen “SUPERSIZE” hören und am 20. September 2019 veröffentlicht werden soll. Und auch dieses Mal setzt sich die Hamburgerin richtig in Szene und ist komplett nackt auf ihrem Coverart zu sehen:

Passend dazu möchte sich David im Übrigen auch für die Rechte der Frau stark machen und gestand im Untertitel: “Es trifft mich immer wieder unerwartet, wenn ich einen reißerischen Artikel über meinen angeblichen Anti-Feminismus lesen muss. Wir sind zwar im Jahre 2019, aber es scheint, dass viele Menschen immer noch davon schockiert sind, dass eine Frau unter ihren Kleidern nackt ist. Ich werde verurteilt, weil ich meinen Körper gerne und stolz präsentiere. Ich möchte mich hier direkt an die Verurteilenden wenden und fragen: Ist das Recht den eigenen Körper so präsentieren zu dürfen, wie man es möchte nicht einer der Aspekte, für den zahllose Generationen von Frauen gekämpft haben? Würdet ihr mich immer noch als Sexistin beschimpfen, wenn ich mir mit Edding 'Fuck the government' auf meine nackten Brüste schreiben würde? Wahrscheinlich nicht, denn dann wäre die Message offensichtlich: Ich möchte, dass meine Nacktheit genauso gesellschaftlich akzeptiert wird wie die der Männer”, schrieb Shirin nieder und fügte hinzu, dass sie “keine andere Frauen dafür kritisieren wird, wie sie sich kleiden.

“Ich respektiere, wenn Frauen sich, weil sie stolz auf ihre Körper sind, bedeckt kleiden. Ich respektiere, wenn Frauen sich aus völlig anderen Gründen bedeckt kleiden. Aber ebenso respektiere ich, wenn Frauen sich nur im Tanga zeigen, wenn es das ist, womit sie sich wohlfühlen. Ich bringe jedem Journalisten, der objektiv einen kritischen Artikel über mich schreibt, Respekt entgegen”, so die 24-Jährige, welche abschließend hinzufügte, dass Reporter ihr nicht das Wort im Mund herumdrehen und stattdessen ihre Stimme nutzen “für relevante Themen wie dem Krieg, der Armut und den Naturkatastrophen” nutzen sollen.

“Aber ich kann es schon verstehen. Die Stichworte ‘Shirin David nackt’ werden halt besser als ‘Der Amazonas brennt- wir werden alle sterben’ geklickt”, hinterließ die Rapperin abschließend und fügte den Hashtag zu ihrem Debütalbum “SUPERSIZE” hinzu.