Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Dig them AAAHHHHHHHHHHHHGGGGHH”

Bastilles Dan Smith singt “Flaws” im Freefall-Tower

Während die Jungs von Bastille in Stockholm eine Show gaben, hatte Dan die glorreiche Idee, den Track “Flaws” zu performen ... während er im Freefall-Tower saß.

Jungs gehen ans Limit

Im Februar und März 2019 statteten uns die Jungs der britischen Band Bastille bereits einen Besuch ab und standen unter anderem in Bochum, Wien, Stuttgart, Zürich und Frankfurt auf der Bühne. Ihre Fans waren von der Aufmachung der “Still Avoiding Tomorrow”-Tournee begeistert, die komplette Konzertreise war nahezu restlos ausverkauft und die “Pompeii”-Interpreten hatten den Spaß ihres Lebens.

Bei ihren Shows gehen sie bereits ans Limit und haben kein Problem damit, mit ihrem Publikum zu interagieren, sich in die Massen zu begeben und ihren Fans näherzukommen. Im neuesten Fall hingegen hat der Frontmann noch einen drauf gelegt und sich in eine atemberaubende Höhe begeben: Wie Dan Smith in einem Clip auf Instagram bewiesen hat, kam er in Schwedens Hauptstadt auf die Idee, den Song “Flaws” in einem Freifall-Tower zu performen. So weit, so gut - denkt man sich. Auf dem Weg nach oben konnte der Brite natürlich alle Töne treffen und genoss ebenfalls die Aussicht. Als es schließlich abwärts ging, kam nur ein “AHHHH” aus ihm heraus …

Die Aufnahmen, welche Dan selbst mit Humor nimmt, kannst Du Dir hier noch einmal anschauen:

Neue LP, neue Ideen

“Wir haben den Großteil des letzten Jahres damit verbracht, neue Musik zu machen und sind mit verschiedenen Versionen unserer Songs auf Tour gegangen, deshalb freuen wir uns jetzt, wieder intimere Venues zu besuchen und ein paar neue Songs zu spielen, bevor unser neues Album veröffentlicht wird”, erklärte Smith schon vor einigen Monaten gegenüber den “MSN-News” und fügte im exklusiven bigFM-Interview während des Festivals Rock am Ring 2019 hinzu, dass die LP “Doom Days” heißen würde und er stolz auf das Werk sei.

Am Freitag, den 14. Juni 2019 erschien die CD letzten Endes und schaffte es in Deutschland auf Platz neun und in der Schweiz auf Rang acht. Falls Du Dir “Doom Days” bislang noch nicht reingezogen hast, kannst Du dies nun nachholen. Hier geht’s zum kostenlosen Stream: