Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Team Joko oder Team Klaas?

Marteria, Tom & Bill Kaulitz im “Duell um die Welt”

Soeben hat ProSieben bestätigt, dass einige unserer in Deutschland gefeierten Künstler in der kommenden Folge von Joko und Klaas’ “Duell um die Welt” mit am Start sein werden.

Das “Duell um die Welt”

Am 21. Juli 2012 wurde die deutsche Spielshow “Das Duell um die Welt” zum ersten Mal ausgestrahlt und hat seither Millionen von Menschen in ihren Bann gezogen. In den damaligen Folgen wurde ein Wettstreit zwischen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ausgetragen, welche auf abenteuerliche Reisen gingen, in die verschiedensten Länder jetteten und vor Ort Aufgaben erfüllen mussten, um am Ende der Sendung den Sieg mit nach Hause nehmen zu können. Neben jenen Challenges mussten beide Moderatoren und Schauspieler ebenfalls bei der Live-Ausstrahlung im Studio gegeneinander antreten und ihren Mut beweisen, während Jeannine Michaelsen durch die Show leitete.

Joko vs. Klaas - Duell um die Welt ( Donut auf der Stirn )
Joko vs. Klaas - Duell um die Welt ( Donut auf der Stirn )

Neue Acts sind am Start

Ausgabe 14 läutete die sechste Staffel der Sendung ein und wurde am 24. November 2018 ausgestrahlt. Doch von diesem Zeitpunkt an traten nicht mehr nur Joko und Klaas gegeneinander an, sondern hatten Promis an ihrer Seite, welche sich ihren Ängsten stellen mussten. In Jokos Team befanden sich seither unter anderem Lena Meyer-Landrut, Jared Hasselhoff, Tim Mälzer und Steven Gätjen, während Klaas Unterstützung von Clueso, Jochen Schropp, Sido und Palina Rojinski bekam. Und wie ProSieben mittlerweile bereits bestätigte, ist die nächste Show von “Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas” bereits im Kasten und am Samstag, 31. August, um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Dieses Mal mit dabei sind nicht nur die beiden jungen Herren, sondern auch einige bekannte Stimmen aus Deutschland.

Marteria, Max Giesinger, H.P. Baxxter und die Tokio Hotel-Mitglieder Tom und Bill Kaulitz werden unter anderem mit am Start sein. Welchen Teams die eben genannten deutschsprachigen Musiker angehören, wurde unterdes noch nicht näher beleuchtet. Letztere beiden Zwillinge waren laut ihrem Instagram-Post und dem Statement, dass sie “für eine TV-Show nach Afrika gereist” waren, Mitte Juli 2019 auf einem anderen Kontinent unterwegs und standen mehr oder weniger gemeinsam vor der Kamera.

Weitere Informationen gibt es derweil noch nicht. Doch eines kann gesagt sein: Die kommende Ausgabe von “Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas” wird auf jeden Fall spannend.