Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schauspieler Lars Eidinger stampft sich durchs Leben

Deichkind releasen Video zur dritten Single “Keine Party”

Bevor Deichkind am Freitag, den 27. September 2019 ihre siebte CD auf den Markt bringen wird, veröffentlichten die Mitglieder ihre dritte sich darauf befindende Single “Keine Party”. Das dazu passende Musikvideo gibt's auch schon.

Album in der Pipeline

Vor 4,5 Jahren releasten die Jungs der deutschen Hip-Hop- und Electropunk-Formation Deichkind ihr sechstes Album “Niveau weshalb warum” und konnten mit dem Werk nicht nur über 200.000 Exemplare in Deutschland verkaufen und sich somit eine Platin-Schallplatte sichern, sondern auch die Spitze der Charts erklimmen. Die drei Singles “So ’ne Musik”, “Denken Sie groß” und “Like mich am Arsch" wurden ebenfalls ausgekoppelt, bevor es um die Hamburger ganz still geworden war und sie sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatten.

Doch aus exakt diesem Loch haben sie es ein weiteres Mal raus geschafft und eine neue LP erarbeitet, welche bereits in der Pipeline steckt. “Wer Sagt Denn Das?” wird ihr siebtes Studioalbum heißen, welches am Freitag, den 27. September 2019 veröffentlicht werden soll und bereits mit der gleichnamigen Lead-Single und dem Stück “Richtig gutes Zeug” promotet wurde. Und weil alle guten Dinge nun einmal drei sind, hat sich die Gruppe rund um Kryptik Joe, DJ Phono, Porky und Roland Knauf Themen bereits etwas Neues einfallen lassen und den Track “Keine Party” präsentiert. In musikalischer Sicht erinnert das Stück stark an ihre Beats aus alten Zeiten und den unglaublich erfolgreichen Song "Krawall und Remmi Demmi", wobei sich die Lyrics in eine andere Richtung bewegen.

“Wir wollen keine Party! Was fällt Euch eigentlich ein? Ey Leute, sacht ma, geht's noch? Das kann doch wohl nich sein! […] Warum muss man denn gleich feiern, wenn die Eltern mal nicht da sind? Möbel aus dem Fenster, das ist doch blanker Wahnsinn”, kann man die Jungs unter anderem singen hören.

Falls auch Du Dir den deutschsprachigen Schauspieler Lars Eidinger anschauen möchtest, wie er sich für Deichkind durch die komplette Visualisierung stampft, klick’ Dich einfach mal rein:

Deichkind - Keine Party (Official Video)
Deichkind - Keine Party (Official Video)

Neue Tour

Die deutsche Hip-Hop- und Electropunk-Formation möchte natürlich nicht nur eine siebte LP releasen, sondern ihre Fans auch live bespaßen. Demnach kündigten sie bereits ihre anstehende Tour an, welche am 11. Februar 2020 in Kiel starten und 19 Gigs später am 07. März 2020 in ihrer Heimatstadt Hamburg ein Ende finden wird.

Hier geht’s zu allen bestätigten Shows:

11.02.2020 - Kiel
12.02.2020 - Rostock
13.02.2020 - Erfurt
14.02.2020 - Braunschweig
15.02.2020 - Frankfurt
18.02.2020 - Augsburg
19.02.2020 - Freiburg
20.02.2020 - München
21.02.2020 - Wien
22.02.2020 - Nürnberg
25.02.2020 - Münster
26.02.2020 - Trier
27.02.2020 - Zürich
28.02.2020 - Stuttgart
29.02.2020 - Köln
03.03.2020 - Bremen
04.03.2020 - Dortmund
05.03.2020 - Leipzig
06.03.2020 - Bremen
07.03.2020 - Hamburg