Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Alte Hits neu verpackt

Oli.P : “Flugzeuge im Bauch"-Sänger feiert Comeback & stellt Rekord auf

15 Jahre nach dem Drop seiner letzten offiziellen Single möchte es Oli.P ein weiteres Mal wagen, kündigte sein musikalisches Comeback an und releaste seine nächste LP.

Feierte zwei Nummer-eins-Hits

Oliver Petszokat, besser bekannt unter dem Alter Ego Oli.P, ist ein deutscher Schauspieler, Sänger und Moderator, welcher bereits vor der Jahrtausendwende große Erfolge feiern konnte. In der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schlüpfte er unter anderem in die Rolle des Ricky Marquart und wurde schnell zum Schwamm aller Mädels und Jungs. Sein damaliges Ansehen nutzte das aus Berlin stammende Allroundtalent für sich, nahm einige Singles und Alben auf und startete richtig durch.

Rund 3,1 Millionen Tonträger konnte er seither an den Mann bringen und mit seiner Debütsingle - einem Cover von Herbert Grönemeyers Song “Flugzeuge im Bauch” - die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz wochenlang dominieren. Auch alle nachfolgenden Tracks, welche seit 1998 gedroppt worden waren, waren ein voller Erfolg, bevor Oli.P im Jahr 2004 seine musikalische Auszeit ankündigte …

Wagt sein Comeback mit Cover-Versionen

15 Jahre nach der Veröffentlichung seiner letzten Promo-Single “Engel / Unsterblich”, möchte es der mittlerweile 41-Jährige noch einmal wissen und bestätigte bereits sein Comeback. Mit den Liedern “Flugzeuge im Bauch (2K19)”, “Lieb mich ein letztes Mal” und “Hallo Schatz” kündigte er den Drop seines siebten Albums an, welches auf den Namen “Alles Gute!” hört und am 9. August 2019 erstmals die Gehörgänge seiner Fans beschallen konnte. Auf diesem Werk befinden sich Cover-Versionen von unter anderem Howard Carpendales “Nachts wenn alles schläft” und Yvonne Catterfelds “Für Dich”, welche Du Dir allesamt hier reinziehen kannst:

Erste Show war ein Highlight

Um “Alles Gute!” Richtig promoten zu können, stellte Oli.P ein Event der Extraklasse auf die Beine und lud all seine Fans nach Köln ein. Am vergangenen Sonntag, den 11. August 2019 und demnach zwei Tage nach der Veröffentlichung der LP, stand der Musiker im Carlswerk Victoria auf der Bühne und konnte seinen Augen fast nicht trauen.

“Danke an alle Freunde,Fans,Familie und Helfer!!! Die Tage kommen weitere Bilder! Ich muss ins Bett”, schrieb er schlicht und einfach zu folgendem Schnappschuss und freute sich über alle anwesenden Konzertbesucher:

Neuer Rekord

Mit seiner zum Gig passenden Autogrammstunde stellte Oli.P im Übrigen ebenfalls einen neuen Weltrekord auf. Wie das Rekord-Institut für Deutschland (RID) bestätigte, nahm sich der deutsche Schauspieler, Sänger und Moderator unglaubliche sechs Stunden lang für über 1.000 Fans Zeit und posierte nicht nur für Selfies, sondern nahm auch kleine Videos auf und gab somit die “längste Autogrammstunde eines Künstlers nach seiner Show”.

Mit den Worten “Wahnsinn”, “Unfassbar” und “Krass” beschrieb Oli.P das Highlight in seiner Karriere und fügte abschließend hinzu: “Ausversehen einen Weltrekord aufgestellt !!!!! Die längste Autogrammstunde nach einem Konzert !!!! Ich danke allen,die so lange ausgehalten haben!"